APPLE IPAD

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: LÖTSTELLE

Im Unterforum Alle anderen Reparaturprobleme - Beschreibung: Telekom, Funkgeräte und alle anderen Geräte

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 16 4 2024  06:46:00      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen Reparaturprobleme        Alle anderen Reparaturprobleme : Telekom, Funkgeräte und alle anderen Geräte

Autor
Sonstige APPLE IPAD --- LÖTSTELLE
Suche nach IPAD

    







BID = 891693

Robsen70

Gerade angekommen


Beiträge: 1
Wohnort: DEUTSCHLAND
 

  


Geräteart : Sonstige
Defekt : LÖTSTELLE
Hersteller : APPLE
Gerätetyp : IPAD
Chassis : ALU
______________________

HALLO LIEBE FACHLEUTE,

ich habe an meinem Apple ipad der ersten Generation vor einigen Tagen den erlahmten Akku gewechselt.
Es gab eine Anleitung dafür im Web die einen Step by Step durch den Prozess führt.
Allerdings gab es da ein kleines Problem.

Eins vorweg, das Gerät funktioniert nun wieder bis auf eine Ausnahme für die ich bisher keine Lösung weiß, bzw bevor ich da drangehe mal Leute fragen möchte die vielleicht richtig Ahnung davon haben und mir einen Tip geben können.

Auf dem Foto seht ihr einen Stecker den ich durch eine falsche Beschreibung in der Anleitung abgerissen habe. Und zwar nicht der Stecker ist dabei zu Bruch gegangen sondern die Buchse die auf der Platine angelötet war mit so dünnen stiften.

Jetzt sind es auf der Platine 6 Kontaktlötstellen , ziemlich klein, ich würde mal sagen jede Lötstelle ist max 1mm breit/lang, eher noch kleiner, vielleicht auch nur 0,5mm.

Der Stecker hat 6 Kabel. Jetzt.....was tun??

Ich Habe die Kabel am Stecker abgezwickt weil ja die Buchse nicht mehr auf die Platine steckt dachte ich das man die kleinen filigranen Käbelchen da direkt auf der Platine wieder auf die vorgesehenen Pins auflöten kann. Aber ich hab das noch nicht gemacht weil ich Angst habe mehr zu zerstören als zu reparieren.

Ich bin zwar recht Löt-erfahren aber im Modellbaubereich RC. Da geht es nicht unbedingt um derart filigrane Lötstellen.

Die FUnktion die durch diese Käbelchen gewährleistet werden sind:
AN/AUS
Lautstärke Laut/leise
Screen drehen An/Aus

Das ipad funktioniert jetzt auch so, laut /leise kann ich auch per touchscreen steuern.
das mit dem drehen sperren an/aus ist nicht so wichtig
aber der EIN/AUS Schalter ist _e, denn jetzt bleibt das gerät immer im standby modus an, das ist zwar auch nicht so schlimm. aber wenn die software mal hängen sollte, kann man das gerät nur mit dem AN/AUS resetten - und dann wäre schicht im Schacht!

ALso....löten ? Ja/nein , oder ja aber nur so und so?
Lassen wie es ist oder was anderes machen von dem ich noch gar keinen Schimmer habe?








Erklärung von Abkürzungen

BID = 891697

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36033
Wohnort: Recklinghausen

 

  

Die Bilder sind leider zu schlecht und zu klein. Gibt es die auch in größer und scharf?

Zitat :
Ich Habe die Kabel am Stecker abgezwickt

Warum das? Wenn die Lötpads nicht abgerissen sind ist es einfacher die Buchse aufzulöten statt 6 einzelner Adern.
Wenn die Pads ab sind, sieht es anders aus. Dann ist das Gerät evtl. ein Fall für die Tonne.

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 25 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180896656   Heute : 1471    Gestern : 9164    Online : 370        16.4.2024    6:46
6 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 10.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.107732057571