APC Smart USV 3000VA 3HE Stromversorgung

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: APC USV einschaltproblem

Im Unterforum Alle anderen Reparaturprobleme - Beschreibung: Telekom, Funkgeräte und alle anderen Geräte

Suchen          Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren



Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen Reparaturprobleme        Alle anderen Reparaturprobleme : Telekom, Funkgeräte und alle anderen Geräte

Autor
Sonstige APC Smart USV 3000VA 3HE Stromversorgung --- APC USV einschaltproblem
Suche nach Smart Stromversorgung

    










BID = 696084

shejny

Gerade angekommen


Beiträge: 1
Wohnort: Bad Camberg
 

  


Geräteart : Sonstige
Defekt : APC USV einschaltproblem
Hersteller : APC Smart USV 3000VA 3HE
Gerätetyp : Stromversorgung
Chassis : USV
Messgeräte : Multimeter
______________________

[/ot][/quote]Hallo,

ich habe seit einigen Tagen das folgende Problem.
Und zwar hatten wir hier heftige Unwetter mit Gewitter und dabei hat es wohl irgendwie unsere USV erwischt?

Die USV ist in einem 19" Rack verbaut und an dieser hängt die gesamte Technik wie Server, TK-Alage, Switches etc. Die gesamtleistung liegt weit unter der zulässigen von 3000VA es wird gerade einmal ein höchsdens zwei Balken der Auslastung angezeigt.

Bisher hat auch alles einwadfrei funktioniert nur bei dem Gewitter gab es auf einmal enen Stromausfall von ca. 1-2 Sekunden und als ich nach der USV geschaut habe war alles Tod. Die USV war aus und beim wiedereinschalten flog die Sicherung heraus.

Ich habe nun die Geräte ohne die USV angeschlossen und wenn ich die USV ohne Verbindung zum Stromnetz einschalte dann geht sie auch an zeigt mir dann ganz kurz das die Akkus en Balken haben und danach geht sie sofort aus wie wenn eine Sicherung eingreift es macht auch ein Klickgeräusch.

Nun meine Frage a.) was kann das sein evt. nur eine Sicherung doer so?
b.) lohnt es sich die USV einmal Ektriker zu geben der diese mal checkt und was würde so etwas kosten?

Die Akkus sind gerade erst 2 Monate alt und es handelt sich um en Original APC Akkupack passend zur USV fertig montiert mit den APC Stromsteckern etc.

Vielen Dank für ein paar Hinweise.

Shejny

Erklärung von Abkürzungen

BID = 699049

kaiand1

Gesprächig



Beiträge: 136

 

  

Nun wenn die USV ohne Verbraucher am Stromnetz die Sicherung fliegt könnte ein Leistungstransistor gestorben sein der ein kurzen macht.
Der Hersteller APC währe jedenfalls der bessere Händler für eine Reparatur kostet warscheinlich nur etwas.
Wenn du die so bei einen Elektriker abgibts weis ich nicht ob ers macht da ja zum einen die Unterlagen (Schatplan) nicht da sind zum anderen kann er de Fehler finden oder auch nicht.
Evtl siehts du ja beim AUfmachen irgendwo ne verkohlte STelle die als Ursache dient...

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 38 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 18 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 160233127   Heute : 6967    Gestern : 19700    Online : 657        4.8.2021    12:47
8 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 7.50 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.553093910217