Angelcare AC 301 R

Reparaturtipps und Ersatzteile zum Fehler: Ein / Kanal Switch

Im Unterforum Alle anderen Reparaturprobleme - Beschreibung: Telekom, Funkgeräte und alle anderen Geräte

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 16 7 2025  08:54:19      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Oszilloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen Reparaturprobleme        Alle anderen Reparaturprobleme : Telekom, Funkgeräte und alle anderen Geräte

Autor
Sonstige Angelcare AC 301 R --- Ein / Kanal Switch

BID = 998765

bmw-dreamcar

Gerade angekommen

Zur Homepage von bmw-dreamcar

Geräteart : Sonstige
Defekt : Ein / Kanal Switch
Hersteller : Angelcare
Gerätetyp : AC 301 R
Messgeräte : Multimeter

Hallo, wir haben folgendes Problem. Von unserem Angelcare Babyphone funktioniert der Schiebeschalter am Empfängerteil nicht mehr richtig . Dieser Switch ist zum einschalten und wählen des Sendekanals 0 - A - B - C . Ich würde gerne einen neuen einlöten , habe schon das ganze Internet und Google durchsucht und bin leider nicht fündig geworden . Kann hier evtl jemand weiterhelfen und mir einen Tip geben wo ich so einen Schiebeschalter seitlich herbekomme . Er ist von unten wie auf dem Bild zu sehen ist Doppelt mit 12 Pins .

Lg Andreas

Erklärung von Abkürzungen

BID = 998768

Mr.Ed

Moderator

Dazu müßte man den genauen Typ des Schalters wissen, oder zumindestens, von wo nach wo er in welcher Stellung schaltet.

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 998777

Kleinspannung

Urgestein

Da das wahrscheinlich ne Herstellerspezifische Sonderanfertigung ist,wirst den auch so kaum bekommen.
Wenns meins wär,würd ich einfach mal durchpiepsen wer wohin schaltet,das Ding rausoperieren,paar Drähte auf die Platine brutzeln,und da dran dann ein Mäuseklavier oder Stufenschalter

BID = 998783

asdf

Schriftsteller

Zur Homepage von asdf

ich find da nirgendwo einen Switch

BID = 998791

Maou-Sama

Schriftsteller

Zitat :
würd ich einfach mal durchpiepsen wer wohin schaltet,das Ding rausoperieren
Oder auslöten und Schalter reparieren.
Raus muss das Dingen eh - es sei denn man will es nur mit Kontaktspray fluten. Und ist es draussen, ist es kein Akt den Schalter vorsichtig zu öffnen und zumindest den Fehler zu suchen. Dabei wird dann auch klar was wie wohin schaltet, ob der brückend schaltet oder oder oder.

---

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 10 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 184712953   Heute : 2684    Gestern : 9207    Online : 312        16.7.2025    8:54
16 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 3.75 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
5.8232858181