Autor |
Sonstige Angelcare AC 301 R --- Ein / Kanal Switch |
|
|
|
|
BID = 998765
bmw-dreamcar Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Sonstige
Defekt : Ein / Kanal Switch
Hersteller : Angelcare
Gerätetyp : AC 301 R
Messgeräte : Multimeter
Hallo, wir haben folgendes Problem. Von unserem Angelcare Babyphone funktioniert der Schiebeschalter am Empfängerteil nicht mehr richtig . Dieser Switch ist zum einschalten und wählen des Sendekanals 0 - A - B - C . Ich würde gerne einen neuen einlöten , habe schon das ganze Internet und Google durchsucht und bin leider nicht fündig geworden . Kann hier evtl jemand weiterhelfen und mir einen Tip geben wo ich so einen Schiebeschalter seitlich herbekomme . Er ist von unten wie auf dem Bild zu sehen ist Doppelt mit 12 Pins .
Lg Andreas
|
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 998768
Mr.Ed Moderator

|
|
Dazu müßte man den genauen Typ des Schalters wissen, oder zumindestens, von wo nach wo er in welcher Stellung schaltet.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen. |
BID = 998777
Kleinspannung Urgestein

|
Da das wahrscheinlich ne Herstellerspezifische Sonderanfertigung ist,wirst den auch so kaum bekommen.
Wenns meins wär,würd ich einfach mal durchpiepsen wer wohin schaltet,das Ding rausoperieren,paar Drähte auf die Platine brutzeln,und da dran dann ein Mäuseklavier oder Stufenschalter
BID = 998783
asdf Schriftsteller

|
 ich find da nirgendwo einen Switch
BID = 998791
Maou-Sama Schriftsteller

|
Zitat :
| würd ich einfach mal durchpiepsen wer wohin schaltet,das Ding rausoperieren |
Oder auslöten und Schalter reparieren.
Raus muss das Dingen eh - es sei denn man will es nur mit Kontaktspray fluten. Und ist es draussen, ist es kein Akt den Schalter vorsichtig zu öffnen und zumindest den Fehler zu suchen. Dabei wird dann auch klar was wie wohin schaltet, ob der brückend schaltet oder oder oder.