Addex Radio

Reparaturtipps zum Fehler: Umbau von Batterie auf Netz

Im Unterforum Alle anderen Reparaturprobleme - Beschreibung: Telekom, Funkgeräte und alle anderen Geräte

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 26 11 2024  07:30:39      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen Reparaturprobleme        Alle anderen Reparaturprobleme : Telekom, Funkgeräte und alle anderen Geräte

Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )      

Autor
Sonstige Addex Radio --- Umbau von Batterie auf Netz

Problem gelöst    

BID = 1038510

vacances

Neu hier

Geräteart : Sonstige
Defekt : Umbau von Batterie auf Netz
Hersteller : Addex
Gerätetyp : Radio
Chassis : Kunststoff
Messgeräte : Multimeter

Radio von Batteriebetrieb auf Netzbetrieb umbauen!

Hallo miteinander!
Ich bin leider mit der Suchfunktion nicht fündig geworden.

Ich habe ein kleines batteriebetriebenes (2 × 1,5V AAA) Radio, welches ich auf Netzbetrieb "umbauen" möchte.

Könnt Ihn mir hier mit einer entsprechenden Anleitung helfen?

Danke Kurt

Erklärung von Abkürzungen

BID = 1038511

Her Masters Voice

Inventar

fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Batterien raus, Strombuchse rein, Kabel vom Batteriehalter an Strombuchse anlöten. Passendes Netzteil reinstecken. Fertig!

BID = 1038526

Otiffany

Urgestein

https://www.ebay.de/itm/EU-UK-AU-US.....7760b

Gruß
Peter

BID = 1038528

Mr.Ed

Moderator

Da gibt es ein einziges Netzteil mit 3V, das hat einen US-Stecker. Und ob ich einem Chinanetzteil für 2,49 inkl. Porto traue...

Ein paar Infos zum Radio wären nicht schlecht, schließlich gibt es mehr als ein Modell.

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 1038531

Kleinspannung

Urgestein

Wer sagt denn,das es unbedingt ein 3V Netzteil sein muss?
Wenn da bisher zwei AAA Zellen wohnten,passt ein 3,3V Spannungsregler auch mit rein.
Und dann tuts jedes 5,6,oder 9V Netzteil....

BID = 1038533

vacances

Neu hier

Ich bin noch da und bin fleißig am lesen und lernen!
Danke für die bisherigen Beiträge.
Gruß Kurt

BID = 1038541

vacances

Neu hier

Wenn ich das richtig verstanden habe, ist das Netzteil identisch mit mit einem Ladegerät, ähnlich dem eines Smartphones?

BID = 1038548

vacances

Neu hier

... und hier die Fotos vom Mini-Radio.
Den Umbau von Batterie auf Netz möchte ich deshalb vornehmen, damit immer dann, wenn im Bad das Licht ein- oder ausgeschaltet wird, auch das Radio automatisch mit ein- und ausgeschaltet wird.
Gruß Kurt

Hochgeladene Datei (2230570) ist grösser als 300 KB . Deswegen nicht hochgeladen

Hochgeladene Datei (1330512) ist grösser als 300 KB . Deswegen nicht hochgeladen

Hochgeladene Datei (1775615) ist grösser als 300 KB . Deswegen nicht hochgeladen

BID = 1038549

Mr.Ed

Moderator

Die Bilder müßtest du auf sinnvolle Größen verkleinern und komprimieren. Wir brauchen keine Megapixelmonster

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 1038550

vacances

Neu hier

Vielleicht hat's ja jetzt funktioniert?

BID = 1038551

Otiffany

Urgestein

Vielleicht passt dieser Link besser:

https://www.ebay.de/itm/Steckernetz.....O2iDQ

Gruß
Peter

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Otiffany am 17 Mai 2018 12:31 ]

BID = 1038554

vacances

Neu hier

Danke Peter, habe ich bestellt!

BID = 1038555

J_B

Stammposter

Und wenn es (recht teuer) und komplett betriebsbereit sein soll: https://www.ebay.de/itm/112984757143

BID = 1038556

vacances

Neu hier

Sieht sehr gut aus und wäre für mich die optimale Lösung gewesen- kommt aber leider zu spät.
Wenn Ihr Euch das Foto anschaut, wo löte ich da Plus und Minus an?

BID = 1038560

Goetz

Schreibmaschine

Zur Homepage von Goetz

Mache Dir 2 Batteriedummies, z.B. aus einem Stück Rundholz und einer Reißzwecke, da die Adern vom Netzteil dran (also an die Reißzwecken) und in den Batterifachdeckel eine kleine Aussparung fürs Kabel.
Da kannst Du auch jederzeit wieder auf Batteriebetrieb zurück.

Nächste Seite
Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182401133   Heute : 907    Gestern : 7426    Online : 270        26.11.2024    7:30
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.260181903839