Hilti 9 Te52

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Diverse, kleinreparaturen

Im Unterforum Alle anderen Reparaturprobleme - Beschreibung: Telekom, Funkgeräte und alle anderen Geräte

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  15:15:58      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen Reparaturprobleme        Alle anderen Reparaturprobleme : Telekom, Funkgeräte und alle anderen Geräte


Autor
Sonstige 9 Hilti Te52 --- Diverse, kleinreparaturen

    







BID = 940591

Woeba

Gerade angekommen


Beiträge: 3
 

  


Geräteart : Sonstiges
Defekt : Diverse, kleinreparaturen
Hersteller : Hilti
Gerätetyp : Te52
Kenntnis : Artverwandter Beruf
______________________

Hallo Community,

Langsam bin ich echt am verzweifeln. Kämpfe nun seit ca 2 Tagen am Zerlegen meines alten Hilti TE52 Schlagbohrers.

Vielleicht kann mir jemand helfen. Und zwar komme ich nicht direkt zur Welle hinein. Ich muss wahrscheinlich ein Lager innen, und diverse Dichtungen tauschen und alles schnieren wenns schon offen ist.

Hier noch ein Foto, weis jemand wie ich weiter vorgehen muss um ins Innere dieses Gehäuses zu kommen?







Erklärung von Abkürzungen

BID = 940655

Bubu83

Schreibmaschine



Beiträge: 2819
Wohnort: Allgäu

 

  

Vielleicht hilft dir das:
Explosionszeichnung

Erklärung von Abkürzungen

BID = 940744

powersupply

Schreibmaschine



Beiträge: 2921
Wohnort: Schwobaländle

Hallo

Ich hab jetzt, weil ich nicht klar kam, Bubus verlinkte Zeichnung ein paar mal angesehen. Diese Zeichnung gehört zur TE905. Das ist ein Meißelgerät ohne Drehfunktion!
Eine TE52 Zeichnung gibtshier.
Allerdings mache Dir keine zu großen Hoffnungen. Wenn an der Maschine das hintere Lager des Zylinders ausgeschlagen ist hast Du Probleme. Denn dieses ist aus Bronze und hinten im Gehäuse eingepresst. Hab selber so einen Schrotthaufen in der Garage liegen... Die hab ich mal so bekommen und aufgemacht. Da mach ich keinen Finger mehr daran krum.
Die alten TE60 und 72 hatten an der Stelle noch ein teures Nadellager verbaut aber ab den 52ern wurde wohl gespart.


_________________
powersupply
Es gibt 10 Arten von Menschen. Solche die Binärtechnik verstehen und die anderen.

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 16 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180692189   Heute : 8090    Gestern : 12674    Online : 351        29.3.2024    15:15
7 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 8.57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0892968177795