SONS

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Alle anderen Reparaturprobleme - Beschreibung: Telekom, Funkgeräte und alle anderen Geräte

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 29 11 2024  19:46:35      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen Reparaturprobleme        Alle anderen Reparaturprobleme : Telekom, Funkgeräte und alle anderen Geräte

Autor
SONS

BID = 65504

Eifelhirsch

Gesprächig

Geräteart : Sonstige

Habe hier ein Problem der etwas anderen Art, und zwar spielt an meinem PC die Maus verrückt sie fängt plötzlich aus unerklärlichen Gründen an auf dem Bildschirm von rechts nach links und umgekehrt zu wandern, manchmal fällt sie aber auch nach unten oder schnellt mit einem Ruck nach oben. Ich habe auch schon eine andere Maus versucht und auch eine andere, frisch formatierte Festplatte mit neu installiertem Winxp versucht immer das gleiche Problem. Nervig wird das ganze wenn man z.B. in Eagle ein Layout zeichnen will und plötzlich eine Leiterbahn in der anderen Ecke der Zeichnung wiederfindet oder im Wincommander ganze Verzeichnisse verschoben hat wo sie garnicht hin sollen

Erklärung von Abkürzungen

BID = 65608

perl

Ehrenmitglied

Ähnliches hab ich auch schon ein paarmal erlebt.
Ursache war stets ein Drahtbruch im Mauskabel nahe des Gehäuses.
Mach die Maus mal auf und ziehe einzeln an den Adern, dann wirst du sehen welcher Draht herauskommt und wo der Bruch ist.
Kabel bis mindestens dorthin abschneiden, denn die anderen Adern sind auch schon morsch.

Allerdings- wenn ich lese, daß du mit einer anderen Maus das gleiche Problem hast und mit -x Systemen auch, dann hast du vielleicht ein EMV-Problem ?

Haftungsausschluß:

Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.

Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.

Besonders VDE0100; VDE0550/0551; VDE0700; VDE0711; VDE0860 beachten !

[ Diese Nachricht wurde geändert von: perl am 20 Apr 2004 23:23 ]

BID = 65611

ronki1

Schriftsteller

Hallo,

könnte ein Treiberproblem sein, hatte das Gleiche Problem mit einem Umschalter(eine Maus und Monitor an zwei PC´s). Versuch mal den standart Maustreiber zu nehmen und natürlich den alten Maustreiber deinstallieren!
Ein Virus?

MfG

BID = 65765

Eifelhirsch

Gesprächig

erstmal Danke für eure Mithilfe, Treiberproblem würde ich eher als Fehler ausschalten da ich nur den Standard XP Treiber installiert habe. Kabelbruch kann eigentlich auch nicht sein da die maus an einem anderen PC funktioniert. Die andere maus mit der ich getestet habe ist eine Funkmaus, also denke ich das ein Kabelbruch auch ausscheidet. Das einzige was mir an der Funkmaus aufgefallen ist, ist das sie sobalt die Batterien fast leer sind, einwandfrei geht. Mache ich dann nur eine neue Batt rein geht die wieder ca 2 Wochen super gut. mache ich beide batts neu rein, spinnt sie wieder.
Ich würde auch eher auf ein EMV Problem tippen. Würde es da evtl. helfen wenn ich das Kabel mal um einen Ferrit wickeln würde???

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Eifelhirsch am 22 Apr 2004 10:36 ]

BID = 65777

perl

Ehrenmitglied

Zitat :
Das einzige was mir an der Funkmaus aufgefallen ist, ist das sie sobalt die Batterien fast leer sind, einwandfrei geht
Das ist gemein. Es läßt daran denken, daß entweder die Sender oder die Empfängerfrequenz nicht stimmt. Wenn die Batteriespannung sinkt, verschiebt sich die Senderfrequenz dann soweit (was sie nicht sollte), daß es zufällig wieder passt.

Ferritring am Mauskabel kannst du probieren, aber ich bezweifle daß es hilft.

Bei Störquellen die auf das Mauskabel oder die Elektronik in der Maus einstreuen können (auch beim Empfänger der Funkmaus) denke ich eher an Handys und Schnurlostelefone auch deren Basisstation, sowie die Sender für drahtlose Lautsprecher, WLAN, BlueTooth etc. Bei diesen relativ schwachen Sendern dürfte etwas mehr Abstand das Problem lösen.

Aber auch ein undichter Mikrowellenherd mit seiner viel höheren Sendeleistung könnte die Ursache sein

Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.

Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.

Besonders VDE0100; VDE0550/0551; VDE0700; VDE0711; VDE0860 beachten !

BID = 65909

Eifelhirsch

Gesprächig

wir haben im Momant hier ein Gewitter, mal schauen was daraus wird, bin gut versichert

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 29 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182425073   Heute : 4118    Gestern : 5459    Online : 417        29.11.2024    19:46
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0473721027374