Wählscheibentelefon Post FeTAp 795-1

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Wecker funktioniert nicht

Im Unterforum Alle anderen Reparaturprobleme - Beschreibung: Telekom, Funkgeräte und alle anderen Geräte

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 19 4 2024  01:13:44      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen Reparaturprobleme        Alle anderen Reparaturprobleme : Telekom, Funkgeräte und alle anderen Geräte


Autor
Post Wählscheibentelefon FeTAp 795-1 --- Wecker funktioniert nicht
Suche nach Wählscheibentelefon

    







BID = 787689

Jessica1990

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Hannover
 

  


Geräteart : Geräteart auswählen
Defekt : Wecker funktioniert nicht
Hersteller : Post
Gerätetyp : Wählscheibentelefon FeTAp 795-1
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

Eine Freundin hat ein altes Wählscheibentelefon "geerbt" (FeTAp 795-1 von 1981) und will es auch benutzen. Ich habe den alten VDo7 Stecker entfernt und die Adern 3 und 4 (Grün und Gelb) auf einen TAE-Stecker verdrahtet (a und b). Das Telefon funktioniert jetzt auch an der Telefonanlage, man kann Telefonierne und auch angerufen werden.

Aber bei eingehenden Anrufen klingelt der Wecker in Telefon nicht. Ich habe schon die Spannung am Wecker gemessen, weil ich dachte, das die Telefonanlage nicht die nötige Spannung liefert (48V?? 60V??), aber ich konnte bei einem eingehenden Anruf keine Spannung an der Spule messen. Das Telefon hat beim letzten Besitzer übrigens noch Problemlos funktioniert, direkt am Telefonanschluss, ohne Telefonanlage oder so.

Hat vielleicht jemand Erfahrung mit dem Anschluss von Wählscheibentelefonen? Muss noch irgendwo eine Brücke gelegt werden, oder ist der Betrieb so eines Gerätes wegen der Benötigten Spannung nicht mehr möglich?

Danke schonmal

LG, Jessica

Erklärung von Abkürzungen

BID = 787700

Jessica1990

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Hannover

 

  

Problem iat schon gelöst

Habe erfahren, das das Telefon wohl doch als Zweitgerät im Haus benutzt wurde. Also im Gerät nach den entsprechenden Brücken gesucht und von A2-A3 auf A1-A2 umgesteckt und schon erklingt das typische Klingeln bei einem Anruf.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 787723

woodi

Schriftsteller



Beiträge: 948
Wohnort: Welschbillig

Hi,
normal werden die Adern weiß und braun benutzt.
Grün ist die W und gelb die Erde.
Wenn das mit gelb u. grün funktioniert ist das normal nicht OK.

Hier der Plan:
https://www.nostalgietelefon.de/79x/plan7x.jpg

-Edit von sam2: verunglückten Versuch eines überflüssigen Zitats entfernt-

[ Diese Nachricht wurde geändert von: sam2 am 26 Sep 2011 21:10 ]

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180923731   Heute : 222    Gestern : 8415    Online : 557        19.4.2024    1:13
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.145618915558