durchgeschmort Plasik wie Isolieren ?

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Alle anderen Reparaturprobleme - Beschreibung: Telekom, Funkgeräte und alle anderen Geräte

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 23 1 2025  13:37:44      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Oszilloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen Reparaturprobleme        Alle anderen Reparaturprobleme : Telekom, Funkgeräte und alle anderen Geräte

Autor
Plasik durchgeschmort wie Isolieren ?

BID = 858481

faatih

Neu hier

Geräteart : Sonstige
Defekt : Plasik durchgeschmort
Hersteller : Ignis
Gerätetyp : AKL 378

Hallo leute
habe folgendes Teil wo ich kein Ersatz mehr finde und es Reparieren muss.
Wie auf dem Bild zu sehen ist ist der Steckplatz durchgeschmort, wie kann ich das am besten wieder Reparieren. Kann ich Heisskleber verwenden oder ist das nicht so gut weil da bis zu 400V anliegt.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: faatih am 19 Nov 2012  3:09 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 858486

Verlöter

Schreibmaschine

Wenn man etwas draufkleben kann dann könnte man Mehrschichtfließ nehmen. Evt beidseitig ein Stück ausschneiden und aufkleben, z. B. mit Uhu-Plus. Ich hab es da in den Stärken 0,15; 0,25; 0,35. Bei Bedarf mail mir mal Deine Adresse per PM zu.

BID = 858646

perl

Ehrenmitglied

Zitat :
dann könnte man Mehrschichtfließ nehmen
Oder ein Stückchen Platinenmaterial.
Das hierfür übliche FR4 ist ein mit Glasfasergewebe verstärktes und flammhemmend imprägniertes Epoxidharz. Das hält thermisch und mechanisch schon einiges aus.
Wenn man noch Löcher hineinbohrt, könnte man das auch ohne zu kleben festschrauben.

Achtung: Kohle ist elektrisch leitfähig!
Also unbedingt die verkohlten Stellen restlos beseitigen, sonst fängt es u.U. dort wieder an zu schmoren.

BID = 858665

Otiffany

Urgestein

So einfach scheint mir das nicht zu sein!
Offensichtlich stecken dort in den Schlitzen die Flachstecker für den Anschluß. Nicht umsonst ist es an der Stelle zu heiß geworden.
Wie sieht denn das Teil mit den Flachsteckern aus?

Gruß
Peter

BID = 859440

Otiffany

Urgestein

Wird meine Frage hier noch irgendwann beantwortet?

Gruß
Peter

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182817773   Heute : 2577    Gestern : 8934    Online : 279        23.1.2025    13:37
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb 55x ycvb
0.0196628570557