DPS-4005PFC Netzteil Problem Reparaturtipps zum Fehler: Im Unterforum Alle anderen Reparaturprobleme - Beschreibung: Telekom, Funkgeräte und alle anderen Geräte
Autor |
Netzteil DPS-4005PFC Problem |
|
|
|
|
BID = 410287
Buster Neu hier
|
|
Hi,
Habe ein DPS-4005PFC geschenkt bekommen.
Habe aber 2 Probleme damit.
1. Manchmal stürzt das Geräte beim an machen ab, das Display zeigt dann alle Zeichen an die es anzeigen kann (wie ein check des Display) aber sonst geht nix.
2. Wenn es aber an geht Zeigt er mir eine andere Spannung an als es wirklich ist z.B. Display zeigt 13 Volt an aber messen tu ich nur 12 V.
Bei 40V kommen auch 40V raus es wird nach unten immer schlimmer.
Kann mir da einer helfen.
|
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 410482
Buster Neu hier
|
|
Kann mir keiner helfen.
Wäre echt SUPER
Ich hänge mal den Schaltplan an.
|
BID = 417021
tixiv Schreibmaschine
|
Überprüfe mal die Spannungen, die das Netzteil für die Hilfsspannungen auf Seite 2 des Schaltplans erzeugt, mit einem Oszilloskop. Wenn die nicht sauber sind, dann könnte das zu verschiedenen Problemen führen. Wenn da irgendwo viel Restwelligkeit drauf ist, ist der entsprechende Elko zu tauschen.
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 8 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182404796 Heute : 4572 Gestern : 7426 Online : 320 26.11.2024 14:51 6 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 10.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0224578380585
|