Nebelmaschine Reparaturtipps und Ersatzteile zum Fehler: Im Unterforum Alle anderen Reparaturprobleme - Beschreibung: Telekom, Funkgeräte und alle anderen Geräte
| Autor |
|
|
|
BID = 31825
mulli Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Nebelmaschine
Oder liefert die Elektronik zu wenig Spannung? Obwohl auf der Platine nur ein Trafo (für 10V - funktioniert), ein Relais das noch schaltet, ein paar Dioden, 2 Kondensatoren und ein Widerstand (ebenfalls OK)drauf ist und nichts abgebrannt aussieht.
Könnte eine von den Dioden kaputt sein? Wie messe ich die richtig mit einem Fluke Messgerät?
Bin noch nicht so ganz versiert in Elektronikprobs - wie man bemerken kann ...
Danke
[ Diese Nachricht wurde geändert von: mulli am 14 Sep 2003 15:19 ] |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 32234
perl Ehrenmitglied

|
|
Zitat :
| Oder liefert die Elektronik zu wenig Spannung? Obwohl auf der Platine nur ein Trafo (für 10V - funktioniert), ein Relais das noch schaltet, ein paar Dioden, 2 Kondensatoren und ein Widerstand (ebenfalls OK)drauf ist und nichts abgebrannt aussieht.
Könnte eine von den Dioden kaputt sein? |
Wenn nur ein paar Teile auf der Platine sind, sollte es ja nicht allzuschwer sein, den Schaltplan der Platine nebst den Verbindungen zu dem übrigen Kram herauszuzeichnen.
Dann kann man weiter sehen.
Besonders VDE0100; VDE0550/0551; VDE0700; VDE0711; VDE0860 beachten ! |
Erklärung von Abkürzungen |
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 7 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 192387311 Heute : 3198 Gestern : 4548 Online : 165 15.7.2026 18:48 1 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0255041122437
|