läuft Kompressor nicht

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Alle anderen Reparaturprobleme - Beschreibung: Telekom, Funkgeräte und alle anderen Geräte

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 24 11 2024  00:48:37      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen Reparaturprobleme        Alle anderen Reparaturprobleme : Telekom, Funkgeräte und alle anderen Geräte

Gehe zu Seite ( 1 | 2 | 3 Nächste Seite )      

Autor
Kompressor läuft nicht

BID = 812266

derantwortsucht

Neu hier

Ich habe einen Kompressor,der über 380Volt läuft,jedenfalls der Motor.
Da ich meine große Garage mit entsprechendem Strom aufgeben mußte,habe ich jetzt nur noch 220 Volt.Dem wollte ich entgegentreten und habe mir einen entsprechenden Motor mit eben 220 volt gekauft und angeschlossen.
Er dreht ein-zweimal kurz und dann geht er aus.
Liegt das an dem Druckschalter,der ja für den 380 volt Motor gedacht war?
Ich würde den ungern abklemmen,da dann der Motor nachher nicht abschaltet.
Gibt es den Schalter für 220 Volt?
Danke für eure Hilfe

Erklärung von Abkürzungen

BID = 812270

perl

Ehrenmitglied

Offenbar hattest du vorher Drehstrom zur Verfügung und jetzt evtl. nicht mehr.
Bitte klär das mal ab.

Außerdem poste hier bitte mal lesbare (!) Bilder der Typenschilder der beiden Motore.

BID = 812273

derantwortsucht

Neu hier

,gut erkannt.
Vorher Drehstrommotor,
nacher 220 VMotor
aber was hat das jetzt mit den Typenschilder zu tun?
Der eine läuft auf 380V-der andere auf 220V,nur das er abschaltet!
Und das ist die Frage-warum?

BID = 812275

Verlöter

Schreibmaschine

Wir wollen wissen ob die Leistung und Drehzahl beider Motoren gleich sind.
Was schaltet denn ab? Der Durckschalter, der Motorschutzschalter?

BID = 812278

derantwortsucht

Neu hier

,gut erkannt.
Vorher Drehstrommotor,
nacher 220 VMotor
aber was hat das jetzt mit den Typenschilder zu tun?
Der eine läuft auf 380V-der andere auf 220V,nur das er abschaltet!
Und das ist die Frage-warum?

BID = 812281

derantwortsucht

Neu hier

Sorry,hab´probleme mit dem computer
Die Leistung ist dieselb,ich hab´gedacht das wäre am einfachsten und würde per Plug and Play funktionieren.
Wenn ich einschalte dreht sich der Motor,aber geht nach ein paar sec.wieder aus.Ich habe ihn vorher ausprobiert,bevor ich ihn installiert habe,da läuft er ganz normal.Jetzt habe ich ihn eingebaut und er muß zumindest schon mal den Kompressor bewegen,was er auch tut.

BID = 812284

derantwortsucht

Neu hier

Sorry,hab´probleme mit dem Computer,das Internet schaltet immer ab,wenn ich das hier absenden will.
Die Leistung ist dieselb,ich hab´gedacht das wäre am einfachsten und würde per Plug and Play funktionieren.
Ich habe ihn vorher ausprobiert,bevor ich ihn installiert habe,da läuft er ganz normal.
Jetzt habe ich ihn eingebaut und er muß zumindest schon mal den Kompressor bewegen,was er auch tut,aber nach ein paar sec.geht er wieder aus.
Wenn ich den Schalter dann aus mache,ein paar sec.warte und dann wieder Einschalte läuft er wieder ein paar sec.bevor er ausgeht.

BID = 812286

Verlöter

Schreibmaschine

Könnte ein Motorschutzschalter sein, der abschaltet. Der jetzige Motor benötigt für die gleich Leistung natürlich einen höheren Strom, da die Spannung geringer, bzw nur ein Aussenleiter statt dreien. Der Motorschutzschalter muß auf den Nennstrom des Motors eingestellt werden. Ferner ist die eine Phase über alle 3 Meßstrecken des Motorschutzschalter zu leiten wenn Du keinen anderen MSS montieren willst.

BID = 812293

derantwortsucht

Neu hier

Hast du auch was für Laien?
Ich ahbe gerade was über den Schalter gefunden:
3-Phasen Schalter für gleichzeitige Schaltung von bis zu 3 Phasen
Schutzklasse IP44 (spritzwassergeschützt)
max. 400 Volt, 16 Ampere
Auf dem einen Bild könnte man die zu und ableitungen eintragen
wärst du so nett...?

BID = 812295

derantwortsucht

Neu hier

Ach so-könnte das dein MSS sein?
Und wie mache ich das mit den Phasen?

BID = 812297

derantwortsucht

Neu hier

"Der Motorschutzschalter muß auf den Nennstrom des Motors eingestellt werden. Ferner ist die eine Phase über alle 3 Meßstrecken des Motorschutzschalter zu leiten wenn Du keinen anderen MSS montieren willst."

Ich habe gerade ein Bild gefunden,wo man den Nennstrom einstellen kann.Aber auf welche höhe?

BID = 812298

nabruxas

Monitorspezialist

MSS = Motor Schutz Schalter

Kurzum ist davon auszugehen, dass der neue Motor nicht die Leistung des originalen abgibt, daher wegen Überlastung der MSS abschaltet.

BID = 812299

Offroad GTI

Urgestein

Zitat :
Ich habe gerade ein Bild gefunden,wo man den Nennstrom einstellen kann
Zeigst du uns das auch?!

Zitat :
Aber auf welche höhe?
Auf den Motornennstrom. ⇒ Bild vom Typenschild.

BID = 812305

Verlöter

Schreibmaschine

Ob das Bild nun zu einem MSS gehört weiß ich nicht, jedefalls sehe ich nichts wo man den Strom einstellen könnte. Wenn man aber eínen MSS für Drehstrom hat und will ihn für Wechselstrom verwenden schalte man ihn so wie gezeigt.

BID = 812306

derantwortsucht

Neu hier

Ich hab´das Bild bei ebay gefunden,aber ich sehe nachher nochmal bei meinem nach und schreib´dann alles ab.
ebay.200625152199

Nächste Seite
Gehe zu Seite ( 1 | 2 | 3 Nächste Seite )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182385371   Heute : 96    Gestern : 6874    Online : 540        24.11.2024    0:48
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.064031124115