Nilco Industriestabsauger Fakir, defekter Kondensator

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Alle anderen Reparaturprobleme - Beschreibung: Telekom, Funkgeräte und alle anderen Geräte

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 25 11 2024  08:44:16      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen Reparaturprobleme        Alle anderen Reparaturprobleme : Telekom, Funkgeräte und alle anderen Geräte

Autor
Industriestabsauger Nilco Fakir, defekter Kondensator

BID = 816270

lothar40g

Gerade angekommen

Hallo Leute, ich hoffe mir kann jemand helfen, ich bin eher Elektroniclaie. Also das Teil was an meinem Industriestaubsauger defekt ist (brauner Deckel ganz abgeplatzt)sieht aus wie ein Kondensator allerdings mit 5 Kabeln,(einer davon Erde). Ich dachte immer ein Kondensator hätte nur 2 Anschlüsse.
Das Teil hat folgende Bezeichnung aufgedruckt:
LC 25025-2R25-7RM/10
0,25µF + 2X5000pFXY
+ 2X2,5mH 250 V
7A HPF 5.77
Kann mir jemand sagen wo ich so ein Teil herbekomme? Für eine Antwort wäre ich dankbar. Gruss Lothar

Erklärung von Abkürzungen

BID = 816291

Verlöter

Schreibmaschine

möglicherweise hier:
Elektro Clemens
Mannheimer Str. 77
60327 Frankfurt am Main
Tel 069/233284

BID = 816339

perl

Ehrenmitglied

Zitat :
Ich dachte immer ein Kondensator hätte nur 2 Anschlüsse.
Ein Kondensator schon, aber dort stecken ja drei Kondensatoren und zusätzlich noch zwei Induktivitäten drin.
Das Ganze findet man deshalb unter Namen wie Störschutzfilter und man sollte es auch richtig herum einbauen.