Autor |
Generator hat nur 109 Volt |
|
|
|
|
BID = 681667
Baggerfahrer Gerade angekommen
|
|
Hallo ich bin neu Hier
Ich habe ein Problem mit meinem Generator, ich hoffe mir kann jemand Helfen.
Ich betreibe einen 3000 Watt 220 Volt Generator. Ich hatte Kürzlich einen Kurzschluß in einer Bohrmaschiene die am Generator angeschlossen war. Seitdem habe ich nur noch 109 Volt auf den beiden Steckdosen, außer ich schließe meinen Heizlüfter mit an dann habe ich 200 Volt. Bislang konte mir keiner weiterhelfen und ich bin ein Absoluter Laie.
Vielen Dank im Voraus |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 681672
dl2jas Inventar
|
|
Willkommen im Forum!
Wie hast Du die 109 Volt gemessen?
Ich meine damit Meßgerät und eventuelle Last. Schließe mal eine ohmsche Last an, z.B. dickere Glühlampe oder einen kleineren Baustrahler.
DL2JAS
mir haben lehrer den unterschied zwischen groß und kleinschreibung und die bedeutung der interpunktion zb punkt und komma beigebracht die das lesen eines textes gerade wenn er komplizierter ist und mehrere verschachtelungen enthält wesentlich erleichtert |
BID = 681677
|
Hallo
Habe ich versucht aber die Lampe wird nicht richtig Hell.
BID = 681679
|
Ach ja gemessen habe ich ohne last mit einem Multimeter 109 Volt dann mit Last (Heizlüfter) 198 volt.
BID = 681680
Verlöter Schreibmaschine
|
Mess mal die Frequenz, mit und ohne Belastung. Veröffentliche mal das Typenschild, evt auch ein Bild vom ganzen Gerät, schön wäre auch ein Bild von der Technik (Regler, Trafos, Kondensatoren oder was es so gibt).
BID = 681682
|
Wie schon gesagt ich bin Laie also wie man die Frequenz misst weis ich nicht. An Technik gibts eigentlich nur einen Kondensator. Typenschild und Foto geht erst am Dienstag, hab das Gerät nicht hier.
BID = 681686
Verlöter Schreibmaschine
|
Die meisten Multimeter lassen sich auf Frquenzmessung einstellen, Anschluß sollte dann so sein wie bei Spannungsmessung. Zur Not poste noch ein Bild von Deinem Multimeter.
BID = 682267
|
Hallo
Hier die Fotos von Generator. Mit meinem multimeter kann ich leider keine freqenz messen.
BID = 682269
|