hat Generator nur 109 Volt

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Alle anderen Reparaturprobleme - Beschreibung: Telekom, Funkgeräte und alle anderen Geräte

Suchen          Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren



Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen Reparaturprobleme        Alle anderen Reparaturprobleme : Telekom, Funkgeräte und alle anderen Geräte

Autor
Generator hat nur 109 Volt

    










BID = 681667

Baggerfahrer

Gerade angekommen


Beiträge: 6
Wohnort: 29690 Schwarmstedt
 

  


Hallo ich bin neu Hier

Ich habe ein Problem mit meinem Generator, ich hoffe mir kann jemand Helfen.
Ich betreibe einen 3000 Watt 220 Volt Generator. Ich hatte Kürzlich einen Kurzschluß in einer Bohrmaschiene die am Generator angeschlossen war. Seitdem habe ich nur noch 109 Volt auf den beiden Steckdosen, außer ich schließe meinen Heizlüfter mit an dann habe ich 200 Volt. Bislang konte mir keiner weiterhelfen und ich bin ein Absoluter Laie.
Vielen Dank im Voraus

Erklärung von Abkürzungen

BID = 681672

dl2jas

Inventar



Beiträge: 9914
Wohnort: Kreis Siegburg
Zur Homepage von dl2jas

 

  

Willkommen im Forum!

Wie hast Du die 109 Volt gemessen?
Ich meine damit Meßgerät und eventuelle Last. Schließe mal eine ohmsche Last an, z.B. dickere Glühlampe oder einen kleineren Baustrahler.

DL2JAS

_________________
mir haben lehrer den unterschied zwischen groß und kleinschreibung und die bedeutung der interpunktion zb punkt und komma beigebracht die das lesen eines textes gerade wenn er komplizierter ist und mehrere verschachtelungen enthält wesentlich erleichtert

Erklärung von Abkürzungen








BID = 681677

Baggerfahrer

Gerade angekommen


Beiträge: 6
Wohnort: 29690 Schwarmstedt

Hallo
Habe ich versucht aber die Lampe wird nicht richtig Hell.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 681679

Baggerfahrer

Gerade angekommen


Beiträge: 6
Wohnort: 29690 Schwarmstedt

Ach ja gemessen habe ich ohne last mit einem Multimeter 109 Volt dann mit Last (Heizlüfter) 198 volt.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 681680

Verlöter

Schreibmaschine



Beiträge: 1646
Wohnort: Frankfurt am Main

Mess mal die Frequenz, mit und ohne Belastung. Veröffentliche mal das Typenschild, evt auch ein Bild vom ganzen Gerät, schön wäre auch ein Bild von der Technik (Regler, Trafos, Kondensatoren oder was es so gibt).

Erklärung von Abkürzungen

BID = 681682

Baggerfahrer

Gerade angekommen


Beiträge: 6
Wohnort: 29690 Schwarmstedt

Wie schon gesagt ich bin Laie also wie man die Frequenz misst weis ich nicht. An Technik gibts eigentlich nur einen Kondensator. Typenschild und Foto geht erst am Dienstag, hab das Gerät nicht hier.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 681686

Verlöter

Schreibmaschine



Beiträge: 1646
Wohnort: Frankfurt am Main

Die meisten Multimeter lassen sich auf Frquenzmessung einstellen, Anschluß sollte dann so sein wie bei Spannungsmessung. Zur Not poste noch ein Bild von Deinem Multimeter.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 682267

Baggerfahrer

Gerade angekommen


Beiträge: 6
Wohnort: 29690 Schwarmstedt

Hallo
Hier die Fotos von Generator. Mit meinem multimeter kann ich leider keine freqenz messen.



Erklärung von Abkürzungen

BID = 682269

Baggerfahrer

Gerade angekommen


Beiträge: 6
Wohnort: 29690 Schwarmstedt

Hier noch ein paar FOTOS




Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 38 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 14 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 160230857   Heute : 4691    Gestern : 19700    Online : 491        4.8.2021    10:39
18 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 3.33 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0484890937805