Pollin Funkgerät CB Amateurfunk  camera

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Alle anderen Reparaturprobleme - Beschreibung: Telekom, Funkgeräte und alle anderen Geräte

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 26 11 2024  15:26:16      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen Reparaturprobleme        Alle anderen Reparaturprobleme : Telekom, Funkgeräte und alle anderen Geräte

Autor
Funkgerät Pollin Funkcamera

BID = 587937

barny47

Gerade angekommen

Geräteart : Funkgerät
Hersteller : Pollin
Gerätetyp : Funkcamera

Hallo beinand,

ich bin totaler Laie und habe nur eine Frage zu einem Problem, wo ich gar nicht weis, wo ich da suchen soll. Und zwar habe ich mir eine Funkcamera beim Pollin gekauft und habe die heute auf meinem Computer installiert und nach ca. 2 Stunden kommt mein Nachbar ( Russe und spricht sehr schlecht deutsch )zu mir rüber und holt mich in seine Wohnung und siehe da, ist meine Wohnung auf seinem Computerbildschirm zusehen??? Wie kann ich das vermeiden, um die Camera aber trotzdem nützen zu können?
Wäre um Hilfe sehr dankbar.

Gruß barny

Erklärung von Abkürzungen

BID = 587939

ElektroNicki

Inventar

Anderen Kanal nehmen.
Es gibt auch Kameras mit Verschlüsselungsmodul

BID = 587946

Mr.Ed

Moderator

Kameras mit Verschlüsselung sind sehr teuer.
Funkkameras sind nicht abhörsicher, da hilft auch kein Kanalwechsel. Die einzige Möglichkeit sich davor zu schützen ist eine ohne Funk zu benutzen.

Oder ist das eine WLAN-Kamera? Mach mal ein paar Angaben, Pollin baut keine Kameras, verkauft aber zig verschiedene.

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 587964

sam2

Urgestein

Hallo barny,

erstmal noch willkommen im Forum!

Wozu genau möchtest Du dieb Kamera denn einsetzen?
Und warum Funkübertragung?

Gruß,
sam2

BID = 587967

jokrautwurst

Stammposter

Vielleicht dieses Modell?

BID = 587981

Mr.Ed

Moderator

Diese Kameras lassen sich mit jedem Empfänger aus Videosendersets, Video-Babyfonen, Empfängern von Funkkameras usw. empfangen. Die haben alle die gleichen 4 Kanäle, nur der Ton ist nicht immer einwandfrei.
Den Empfang kann man nicht verhindern. Wenn man verhindern will das irgendjemand unbefugtes die Bilder sieht hilft nur eine Kabelverbindung.
Selbst wenn man nun eine andere Kamera mit einem anderen Kanal dazukauft genügt ein Knopfdruck und der Nachbar ist wieder im Bilde.

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 587983

perl

Ehrenmitglied

Zitat :
nach ca. 2 Stunden kommt mein Nachbar ( Russe und spricht sehr schlecht deutsch
Vielleicht ist er beim KGB

Im Ernst:
Wenn du nicht möchtest, dass der ganze Block an deinem Familienleben teilnimmt, warum funkst du dann überhaupt ?

BID = 588073

barny47

Gerade angekommen

BID = 588075

barny47

Gerade angekommen

Hallo beinand,

danke für eure zahlreiche Antworten, aber daß das so kompliziert ist hätte ich jetzt nicht gedacht. Die Camera war für meinen Enkel gedacht, wenn der im Hof spielt, da kann man ihn schön beobachten und man hat keine Kabel rumhängen, brauch nicht immer am Computer sitzen und kann ihn auch am Laptop anschliesen, den kann man auch mal mit in ein anderes Zimmer nehmen. Aber was ich jetzt machen soll, hat mir aber noch keiner richtig erklärt.

gruß Barny

BID = 588076

Kleinspannung

Urgestein

Zitat :
barny47 hat am 13 Feb 2009 21:54 geschrieben :

Aber was ich jetzt machen soll, hat mir aber noch keiner richtig erklärt.

Doch,hat man schon...
Nämlich damit leben das die Bilder dieser Kameras jeder sehen kann der in ihrem "Sendegebiet" ist und einen passenden Empfänger hat,oder eine Kabelgebundene nehmen.

BID = 588078

Mr.Ed

Moderator

Machen kannst du da überhaupt nichts. Das ist halt so, die Dinger sind nicht abhörsicher. Das maximale wäre die Anschaffung einer Kamera die auf einem anderen Kanal sendet da die Teile keine Umschaltmöglichkeit haben.
Möglicherweise gibt es intern eine Umschaltmöglichkeit per Lötbrücke.
Es kann dann natürlich sein das ein anderer Nachbar dich sieht, der von nebenan mal auf den Suchlauf drückt und dich trotzdem sieht, ein WLAN stört usw.
Eine sichere Übertragung ist nur per Leitung möglich, nicht per Funk.
In dem Frequenzbereich senden mittlerweile viel zu viele.

BID = 588157

barny47

Gerade angekommen

Dann danke ich mal für eure Antworten, dann muß ich es eben lassen.

Gruß K.H.

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 10 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182405022   Heute : 4798    Gestern : 7426    Online : 496        26.11.2024    15:26
6 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 10.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0283179283142