Funkschlüsse Funk schlüsse Hella 5fa007680 schlüssel vw

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Zu funktion geht nicht

Im Unterforum Alle anderen Reparaturprobleme - Beschreibung: Telekom, Funkgeräte und alle anderen Geräte

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  11:08:21      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen Reparaturprobleme        Alle anderen Reparaturprobleme : Telekom, Funkgeräte und alle anderen Geräte


Autor
Funk Funkschlüsse Hella 5fa007680 Funkschlüssel vw --- Zu funktion geht nicht

    







BID = 1025146

gulli0618

Gelegenheitsposter



Beiträge: 57
 

  


Geräteart : Funkgerät
Defekt : Zu funktion geht nicht
Hersteller : Funkschlüsse Hella 5fa007680
Gerätetyp : Funkschlüssel vw
Chassis : .......
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo hier ist gulli!
Ich habe ein Problem mit meinem funk Autoschlüssel.
Habe das auto gebraucht gekauft. Gestern habe ich zwei neue Batterien in den funks ender gemacht und diesen neu angelernt!
Auf geht das auto zu leider nicht ! Beim drücken der zu taste leuchtet die rote SMD nicht so wie es bei dem auf taster ist !
Habe den taster geprüft der schließt auf druck jeweils zwei kontakte funktioniert also!
( habe gelesen das da wohl mal was sein kann)
Bruch der platine konnte ich nicht erkennen!

Hat vielleicht einer eine Idee oder einen tipp für mich ? Zwei Fotos sind im Anhang lg gulli




Erklärung von Abkürzungen

BID = 1025164

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36016
Wohnort: Recklinghausen

 

  

Welcher Taster ist denn für was?
Nicht jeder hier fährt freiwillig einen VW und erkennt die Platine sofort.

Bei gedrücktem Taster werden eigentlich alle 4 Pins miteinander verbunden, 2 sind eh immer verbunden. 4 Pins sind da nur zur besseren Befestigung dran.



_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 1025168

gulli0618

Gelegenheitsposter



Beiträge: 57

Der taster an der beirren Seite ist zu der an der schmalen Seite ist auf!
Eben nochmal alles zusammen gebaut da hat es für drei mal mit beiden funktioniert und dann wieder nur auf !
Da muss irgendwo ein kleiner Wackler drinnen sein!
LG gulli

Erklärung von Abkürzungen

BID = 1025169

gulli0618

Gelegenheitsposter



Beiträge: 57

Das ist echt ein blöder fehler jetzt geht wieder alles!
Habe mal ein Kreis auf der platine gemacht wo es komisch aus sieht ! Ist das normal ?
LG gulli

Hochgeladene Datei (1040588) ist grösser als 300 KB . Deswegen nicht hochgeladen

Erklärung von Abkürzungen

BID = 1025170

gulli0618

Gelegenheitsposter



Beiträge: 57

Bild zu groß

Hochgeladene Datei (1040026) ist grösser als 300 KB . Deswegen nicht hochgeladen

Erklärung von Abkürzungen

BID = 1025171

gulli0618

Gelegenheitsposter



Beiträge: 57

Immer noch



Erklärung von Abkürzungen

BID = 1025174

Her Masters Voice

Inventar


Avatar auf
fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Beiträge: 5307
Wohnort: irgendwo südlich von Berlin

Dank hervorragender Unterbelichtung und mangelnder Auflösung kann mal Alles klar und deutlich erkennen....




Erklärung von Abkürzungen

BID = 1025175

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36016
Wohnort: Recklinghausen

75% vom Bild ist ein unnützes Blatt Papier!

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 1025178

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach


Zitat :
Auf geht das auto zu leider nicht !
Falls das nur gelegentlich passiert, kann ein Störsender im Spiel sein.
Ich habe das kürzlich selbst auf einem Supermarktparkplatz erlebt, als sich mein Wagen, der sonst keinerlei Schwierigkeiten in dieser Hinsicht macht, nicht abschliessen liess. Ich bin dann wieder näher herangegengen und habe so oft auf die Fernbedienung gedrückt, bis die Quittung kam.
In der Nähe befanden sich tatsächlich zwei zwielichtige Gestalten.
Es ist bekannt, dass solche Typen Störsender benutzen um das Verschliessen zu verhindern.
Sie hoffen darauf, dass der Besitzerr das nicht merkt und räumen dann, während der Besitzer im Geschäft ist, in aller Seeelenruhe das Auto aus!


Erklärung von Abkürzungen

BID = 1025184

rasender roland

Schreibmaschine



Beiträge: 1697
Wohnort: Liessow b SN

Auf der Tasterseite der Platine oben links der vergoldete Leiterzug der zum Dreibeiner geht. Kann es sein das dort der Leiterzug gerissen ist ?

_________________
mfg
Rasender Roland

Erklärung von Abkürzungen

BID = 1025195

gulli0618

Gelegenheitsposter



Beiträge: 57

Danke ich werde morgen die ganze platine nochmal mit einer Lupe prüfen!

Bin leider noch nicht so fit hier was Bilder an geht sorry!

LG gulli

Erklärung von Abkürzungen

BID = 1025196

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36016
Wohnort: Recklinghausen


Zitat :
Falls das nur gelegentlich passiert, kann ein Störsender im Spiel sein.

Da die LED auch nicht leuchtet, wird das nicht zutreffen.

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 1025197

gulli0618

Gelegenheitsposter



Beiträge: 57

Du hast recht da ist ein kleiner riss was auch genau zu den Symptomen passen würde das ist ja genau der taster der nicht immer geht!

Wenn ich da ein kleinen löt Punkt drauf setze dann müsste es passen ! Melde mich morgen ob es geklappt hat!
Ich liebe dieses forum!
Danke vielmals
LG gulli

Erklärung von Abkürzungen

BID = 1025203

gulli0618

Gelegenheitsposter



Beiträge: 57

So das Thema kann geschlossen werden !
Jetzt funktioniert ist konstant!
Danke an Roland er hatte recht oben links ein kleiner riss!
Hab noch ein foto der rep gemacht!
Danke an alle bin sehr glücklich!neu Preis wären ca 80 Euro gewesen!
LG gulli



Erklärung von Abkürzungen


---


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 8 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180688893   Heute : 4787    Gestern : 12674    Online : 645        29.3.2024    11:08
19 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 3.16 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
5.30140805244