Autor |
Funkgerät Funkschlüsse Hella 5fa007680 Funkschlüssel vw --- Zu funktion geht nicht |
|
|
|
|
BID = 1025146
gulli0618 Gelegenheitsposter
|
|
Geräteart : Funkgerät
Defekt : Zu funktion geht nicht
Hersteller : Funkschlüsse Hella 5fa007680
Gerätetyp : Funkschlüssel vw
Chassis : .......
Messgeräte : Multimeter
Auf geht das auto zu leider nicht ! Beim drücken der zu taste leuchtet die rote SMD nicht so wie es bei dem auf taster ist !
Habe den taster geprüft der schließt auf druck jeweils zwei kontakte funktioniert also!
( habe gelesen das da wohl mal was sein kann)
Bruch der platine konnte ich nicht erkennen!
Hat vielleicht einer eine Idee oder einen tipp für mich ? Zwei Fotos sind im Anhang lg gulli |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 1025164
Mr.Ed Moderator
|
|
Welcher Taster ist denn für was?
Nicht jeder hier fährt freiwillig einen VW und erkennt die Platine sofort.
Bei gedrücktem Taster werden eigentlich alle 4 Pins miteinander verbunden, 2 sind eh immer verbunden. 4 Pins sind da nur zur besseren Befestigung dran.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen. |
BID = 1025168
|
Der taster an der beirren Seite ist zu der an der schmalen Seite ist auf!
Eben nochmal alles zusammen gebaut da hat es für drei mal mit beiden funktioniert und dann wieder nur auf !
Da muss irgendwo ein kleiner Wackler drinnen sein!
LG gulli
BID = 1025169
|
Das ist echt ein blöder fehler jetzt geht wieder alles!
Habe mal ein Kreis auf der platine gemacht wo es komisch aus sieht ! Ist das normal ?
LG gulli
Hochgeladene Datei (1040588) ist grösser als 300 KB . Deswegen nicht hochgeladen
BID = 1025170
|
Bild zu groß
Hochgeladene Datei (1040026) ist grösser als 300 KB . Deswegen nicht hochgeladen
BID = 1025171
|
BID = 1025174
Her Masters Voice Inventar
Avatar auf fremdem Server ! Hochladen oder per Mail an Admin
|
Dank hervorragender Unterbelichtung und mangelnder Auflösung kann mal Alles klar und deutlich erkennen....
BID = 1025175
Mr.Ed Moderator
|
75% vom Bild ist ein unnützes Blatt Papier!
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.
BID = 1025178
perl Ehrenmitglied
|
Zitat :
| Auf geht das auto zu leider nicht ! |
Falls das nur gelegentlich passiert, kann ein Störsender im Spiel sein.
Ich habe das kürzlich selbst auf einem Supermarktparkplatz erlebt, als sich mein Wagen, der sonst keinerlei Schwierigkeiten in dieser Hinsicht macht, nicht abschliessen liess. Ich bin dann wieder näher herangegengen und habe so oft auf die Fernbedienung gedrückt, bis die Quittung kam.
In der Nähe befanden sich tatsächlich zwei zwielichtige Gestalten.
Es ist bekannt, dass solche Typen Störsender benutzen um das Verschliessen zu verhindern.
Sie hoffen darauf, dass der Besitzerr das nicht merkt und räumen dann, während der Besitzer im Geschäft ist, in aller Seeelenruhe das Auto aus!
BID = 1025184
rasender roland Schreibmaschine
|
Auf der Tasterseite der Platine oben links der vergoldete Leiterzug der zum Dreibeiner geht. Kann es sein das dort der Leiterzug gerissen ist ?
BID = 1025195
|
Danke ich werde morgen die ganze platine nochmal mit einer Lupe prüfen!
Bin leider noch nicht so fit hier was Bilder an geht sorry!
LG gulli
BID = 1025196
Mr.Ed Moderator
|
Zitat :
| Falls das nur gelegentlich passiert, kann ein Störsender im Spiel sein. |
Da die LED auch nicht leuchtet, wird das nicht zutreffen.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.
BID = 1025197
|
Du hast recht da ist ein kleiner riss was auch genau zu den Symptomen passen würde das ist ja genau der taster der nicht immer geht!
Wenn ich da ein kleinen löt Punkt drauf setze dann müsste es passen ! Melde mich morgen ob es geklappt hat!
Ich liebe dieses forum!
Danke vielmals
LG gulli
BID = 1025203
|
So das Thema kann geschlossen werden !
Jetzt funktioniert ist konstant!
Danke an Roland er hatte recht oben links ein kleiner riss!
Hab noch ein foto der rep gemacht!
Danke an alle bin sehr glücklich!neu Preis wären ca 80 Euro gewesen!
LG gulli