Hörmann Funkgerät CB Amateurfunk  1 Kanal Handsender 26,975 MHz

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Alle anderen Reparaturprobleme - Beschreibung: Telekom, Funkgeräte und alle anderen Geräte

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 19 4 2024  04:55:35      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen Reparaturprobleme        Alle anderen Reparaturprobleme : Telekom, Funkgeräte und alle anderen Geräte


Autor
Funkgerät Hörmann 1 Kanal Handsender 26,975 MHz

    







BID = 146588

Jo1234

Gerade angekommen


Beiträge: 11
Zur Homepage von Jo1234
 

  


Geräteart : Funkgerät
Hersteller : Hörmann
Gerätetyp : 1 Kanal Handsender 26,975 MHz
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Oszilloskop nur in der Arbeit
-----------------------------

Also Problem ist folgendes Kumpel hat seinen Handsender verloren gehabt, lag über nacht in der Kälte bei Regen

naja folgendes Problem! Er geht nicht mehr

also erstmal wo wir ihn gefunden haben alte Batterie Raus

9V

und trocken gewischt mit tempo
danach nochmal trocknen lassen

...

funktionstest

led leuchtet aber garage bleibt stumm
Code ist noch der Alte.


Nun gut ich denk mal das Ganze wird einen Rechten Schuss abbekommen haben.


Reparieren währe nicht so das Problem! Bloß ich bräuchte den Schaltplan von dem Teil-
Hat jemand da einen?

Wenn nicht kauf ich mir einen neue kostet halt a haufen Geld für so an kleinen Sender.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 146595

Otiffany

Urgestein



Beiträge: 13750
Wohnort: 37081 Göttingen

 

  

Hi,
wenn Du an die Platine dran kommst, bau sie aus und reinige die Lötseite gründlich (Falls vorhanden mit einer kleinen Messingdrahtbürste).
Es könnte sein, daß durch Rückstände nach dem Trocknen,
eine Kriechstromstrecke entstanden ist.
Gruß
Peter

Erklärung von Abkürzungen

BID = 146596

Jo1234

Gerade angekommen


Beiträge: 11
Zur Homepage von Jo1234

danke für den tip werde ich morgen gleich mal ausprobieren! hoffe es hilft.. ja ich komme an die platine is ja auch ned viel verbaut


Erklärung von Abkürzungen

BID = 146598

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach

Spül den Kram mal gründlich mit destilliertem Wasser durch und lass es dann bei 70-80°C zehn Stunden oder so im Backofen trocknen.
Vermutlich hält sich nur noch Wasser in irgendwelchen frequenzbestimmenden Teilen versteckt.
Das kann so stark dämpfen, daß nix mehr schwingt.

_________________
Haftungsausschluß:



Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.



Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.



Besonders VDE0100; VDE0550/0551; VDE0700; VDE0711; VDE0860 beachten !

Erklärung von Abkürzungen

BID = 146684

Jo1234

Gerade angekommen


Beiträge: 11
Zur Homepage von Jo1234

hm backofen is mir unheimlich ;)

Erklärung von Abkürzungen

BID = 146920

Otiffany

Urgestein



Beiträge: 13750
Wohnort: 37081 Göttingen

Dann legs auf die Heizung.
Gruß
Peter

Erklärung von Abkürzungen

BID = 149837

jkleinhn

Gerade angekommen


Beiträge: 18
Wohnort: Heilbronn

Hi, sowas Ähnliches hatte ich auch mal. LED leuchtet beim Betätigen des Tasters, Garage bleibt zu. Da war am Quarz ein Draht abgebrochen. Angelötet, funktioniert....

Erklärung von Abkürzungen

BID = 156363

boesi

Gerade angekommen


Beiträge: 14
Wohnort: Lindhorst

Hallo, habe auch ein Problem mit dem Funkgerät
Hersteller : Hörmann
Gerätetyp : 1 Kanal Handsender 26,975 MHz
Nach Autoaufbruch haben wir nur noch ein Handsender und ich würde gerne Code wechseln.Nun hat der Handsender 10 Jumper und der Antrieb 2 grüne Tasten.Hat vielleicht jemand eine Ahnung wie der Antrieb den neuen Code übernimmt???
Viele Grüße aus dem sonnigen Osten boesi

Erklärung von Abkürzungen

BID = 156459

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Achtung:
Der boese boesi hat einen eigenen Thread dafür eröffnet. Bitte also NUR dort antworten!

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180924181   Heute : 673    Gestern : 8415    Online : 540        19.4.2024    4:55
0 Besucher in den letzten 60 Sekunden         ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
In 265 Sekunden wird ein Backup gestartet. Bitte beenden Sie alle Eingaben. Das Forum wird dann für 10 Minuten abgeschaltet !
0.0477299690247