Autor |
einhell akkuschrauber ist defekt |
|
|
|
|
BID = 914385
cold159 Gerade angekommen
|
|
Also ich habe die Kontakte gereinigt bringt aber nichts. |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 914389
der mit den kurzen Armen Urgestein
|
|
Hier hilft nur 1000er Nasschleifpapier und eine Telefonzange oder gleich die Kontakte durch solche aus einem Leitungsrelais ersetzen. Definitiv ist der Kontaktwiderstand zu hoch!
BID = 914430
perl Ehrenmitglied
|
Zitat :
| der besteht ja nur aus zwei Metallplättchen die aufeinander gedrückt werden |
Das haben sich die Erbauer dieses Werkzeugs offenbar auch gedacht.
Möglicherweise stimmt das aber nicht ganz, denn es gibt eine Reihe von Firmen, die seit Jahrzehnten nichts anderes tun als Schalter zu bauen und weiter zu entwickeln.
Vielleicht schaffst du es zwei blanke 0,8mm Kupferdrähte so aufzulöten, daß sie sich über Kreuz berühren. Das ist zwar längst nicht optimal, aber allemal besser als eine Oxidschicht auf Nickel oder Stahl.
BID = 914462
|
Der Akkuschrauber läuft wenn ich z.b ne Zange,Schlüssel oder ne Feile zwischen den Kontakten stecke aber so passiert da nix
BID = 914470
Otiffany Urgestein
|
Ich vermute, daß der Schalter (Taster) oder was auch immer, nicht genügend auf den Federkontakt drücken kann, so daß der Kontakt nicht schließt. Abhilfe könnte hier ein Verdicken der oberen Feder helfen, indem man dort was auflötet.
Gruß
Peter
P.S.
Nach erneutem Betrachten deines Fotos, dürfte es reichen, wenn Du den unteren Kontakt etwas nach oben biegst.
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Otiffany am 22 Jan 2014 13:26 ]
BID = 914538
|
Also aufgelötet hab ich schon was hat aber nichts gebracht und aufgebogen hab ich es auch schon.
BID = 914547
IceWeasel Moderator
|
Wie betätigst du den Taster zum Testen? So ausgebaut wie er auf den Fotos ist, oder eingebaut mit dem Drücker? Vielleicht ist auch einfach der Drücker abgelutscht und betätigt den Taster nicht wirklich.
So wie es aussieht, sollte da auch mal einiges neu verlötet werden, das scheint zu blühen.