Nebelmaschine Defekte

Reparaturtipps und Ersatzteile zum Fehler:

Im Unterforum Alle anderen Reparaturprobleme - Beschreibung: Telekom, Funkgeräte und alle anderen Geräte

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 16 6 2026  20:50:42      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Oszilloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen Reparaturprobleme        Alle anderen Reparaturprobleme : Telekom, Funkgeräte und alle anderen Geräte

Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )      

Autor
Defekte Nebelmaschine

BID = 224279

psiefke

Schreibmaschine

ICQ Status  

also mal im ernst... bei einem wiederbeschaffungswert von 40 euro überlegt man dochnicht allen ernstes ob man die kiste reparieren kann...

nichtmal, wenn 40 euro dem kompletten Taschengeld eines monats entsprechen würden...

Die verantwortung, die du mit einer Reparatur eingehst ist doch viel zu hoch....

Dazu kommt noch die Tastsache, dass du nach der Reparatur des Gerät auf die elektrische Sicherheit überprüfen musst... Das dazu notwendige Messgerät kostet ein kleines vermögen....

Mein tipp: schmeiss das Teil weg (ich meine, Entsorge es fachgerecht) und beschaff deinem Freund eine neue Nebelmaschine...

PS:

Ein Millimeter ist so klein, daß tausend übereinandergestapelt nur einen Meter hoch wären.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 224285

sam2

Urgestein

Nun, soweit muß man gar nicht gehen:
Dem Freund eine neue zu kaufen (aber nur mit seiner Zustimmung!) ist ja sehr in Ordnung. Alternativ gib ihm das Geld.

Aber für den Eigengebrauch könntest Du durchaus das alte Teil instandzusetzen versuchen. VDE-Prüfung ist dann aber natürlich Pflicht!

BID = 224351

Mr.Ed

Moderator

Ich habe mal eben bei ebay reingesehen, 37,90 inkl. Kabelfernbedienung und 1 Liter Fluid.

Da lohnt sich eine Reparatur absolut nicht.

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 224885

Müller

Gerade angekommen

Mit dem VDE Test ist kein Thema. Ihr meint den "Secu Test", oder? Ich gib euch natürlich recht mit der Reperatur. Mein größtes Interesse liegt aber darin, meinen Erfolg an der Reperatur zu messen. Da ich mich zur Zeit in der Ausbildung zu einem Elektroniker befinde, schadet diese Zusatzbildung natürlich nicht.

BID = 231999

Müller

Gerade angekommen

So, habe den Heizstab für 10 € + 7.50 € Versand bekommen und siehe da: Sie funktioniert wieder Danke für eure Hilfe.
Gruß Müller

BID = 232635

ProximaX

Schreibmaschine

Zitat :
Von irgendwelchen Bastellösungen würde ich in solch einem Fall Abstand nehmen (schon allein wegen der Produkthaftung)!

Das wäre für mich schon Grund genug, dem Besitzer 40 € zu zu stecken und die Sache zu vergessen.
Wenn es meine eigene Nebelmaschine wäre, würde ich die wohl auch reparieren!

Nächste Seite
Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 11 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 5 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 192227583   Heute : 3240    Gestern : 14442    Online : 321        16.6.2026    20:50
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0208101272583