Funkfernbedienung Deckenleuchte Ersatz Reparaturtipps zum Fehler: Im Unterforum Alle anderen Reparaturprobleme - Beschreibung: Telekom, Funkgeräte und alle anderen Geräte
Autor |
Deckenleuchte Funkfernbedienung Ersatz |
|
|
|
|
BID = 959225
ReparierenstattWegwerfen Gerade angekommen
|
|
Guten Tag an alle im Forum !
Zunächst hoffe ich, dass meine Frage im richtigen Forum gelandet ist ! Sofern nicht : Entschuldigung vorab an alle , vor allem an den Admin der es verschiebt
Zu meinem Prob.:
Decken Lampe(nur ein SchalterEin/Aus, nur eine Lampe im Raum) mit FB ( ca 5 Jahre alt),keine LED o .ä. . FB hat 3 Stufen ( 1= normales Licht, 2= sog. Schlaflicht, hierbei brennen lediglich 2 Leuchten, 3 = Sleep). Denke es ist eine IR FB. Problem begann damit, dass sich Lampe, nach dem Einschalten selbstständig ausschaltete. Nach mehrmaligen Versuchen blieb sie dann an. Mittlerweile: innereh. von Sekunden nach Einschalten schaltet sie sich wieder aus.
Meine Frage: hat jemand einen Tipp ob und ggf. wo ich neue Empfänger/ Sender finde zum Einbau id Lampe? Bestellung in China scheitert an der geforderten Menge :-). Oder eventuell Tipp zur Reparatur ?
Danke vorab für die Hilfe, hoffe alles relevante erwähnt zu haben. |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 959236
Mr.Ed Moderator
|
|
Deutlich mehr und genauere Infos, Fotos usw. könnten da massiv weiterhelfen.
Aus China kommt jede Menge von diesem Zeug, und jede Bambushütte baut da was eigenes.
PS: Ich verschiebe das ganze mal in ein Reparaturforum. Mit Erfahrungsaustausch hat das ja nun wirklich nichts zu tun.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Mr.Ed am 19 Apr 2015 18:22 ] |
BID = 959299
|
BID = 959304
Mr.Ed Moderator
|
Ein Link zur Bambushütte hilft da nicht. Wir brauchen schon Bilder vom Innenleben von deinem Gerät, denn fertig bekommst du das ja eben nur Containerweise. Wie sollen wir sonst evtl. defekte Bauteile finden?
Das verlinkte Gerät ist übrigens eine Funk- keine IR-Fernbedienung.
Funkfernbedienungen gibt es natürlich auch woanders, dann aber eben zum an- und ausschalten.
Was ist denn der Unterschied zwischen der Schlaf- und der Sleepfunktion, außer der Sprache?
Was sagt der Hersteller der Leuchte?
Brauchst du diese Spielereien denn, oder würde eine normale Funktion auch reichen?
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.
BID = 959886
|
Hallo Mr Ed
Danke für die Antwort. Ebenso fd Hinweis, dass es sich um eine FunkFB handelt. Semester hat wieder angefangen, deswegen erst jetzt.
Schlaf = 2 von 4 Lampen brennen, bis man sie ausschaltet. Sleep= man kann timen wann die 2 Lampen ausgehen zB 1x drücken geht nach 10 min aus etc.
Die Timer Faxen brauche ich nicht. Relevant ist für mich , dass ich die FB nutzen kann zum ein ausschalten. Auch die Anzahl der Lampen sollte per FB steuerbar sein.
Der Zusammenbauer respektive Hersteller hat noch keine Antwort gegeben.Werde, möglichst zeitnah Bilder machen und sie einstellen.
Danke für die Hilfe.
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 8 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182385045 Heute : 6643 Gestern : 6258 Online : 734 23.11.2024 22:50 4 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0313839912415
|