Gratulation, da hast du dir nen gewaltigen Bock geschossen
Dalex hat früher mal astreine Geräte gebaut und hatte durchaus moderate Reparaturkosten. Leider ging die Fa. pleite und baut mittlerweile nur noch Widerstandsschweissmaschinen. Einige ehemalige Dalex-Leute haben sich dann selbstständig gemacht und leben jetzt von der Reparatur der alten Geräte sowie von den von ihnen aufgekauften Ersatzteilen (Fa. Elmatech). Ich hatte selbst mal einen Dalex-Inverter (Microtig AC/DC) der sich eines Tages verabschiedete. Ich hab das Ding dann von meinem lokalen Schweisstechnik-Spezialisten für über 600€ reparieren lassen und ein paar Wochen später war es wieder platt. Ich habs dann verscherbelt und ein neues Gerät von Mahe gekauft. Die Ersatzteilpreise waren zu der Zeit bereits sechsmal so hoch wie zu der Zeit als die Geräte noch gebaut wurden, mittlerweile sind sie zehnmal so hoch bzw. die Teile gar nicht mehr zu bekommen.
Du könntest natürlich ein Reparaturangebot anfordern aber ob sich das lohnt - ich weiss nicht. Von Dalex-Invertern kann ich wirklich nur abraten, aber wenn du Glück hast und ein Trafogerät findest - schlag zu! Die sind wirklich noch unverwüstlich und lassen sich wenn wirklich mal was dran ist auch problemlos reparieren da man das Material das in den Geräten drinsteckt in jedem Elektrogroßhandel bekommt.
Gruß Tobi