Basisstation analoge DaewooDWD1000 will nicht mehr laden

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Alle anderen Reparaturprobleme - Beschreibung: Telekom, Funkgeräte und alle anderen Geräte

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 27 4 2024  01:59:04      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen Reparaturprobleme        Alle anderen Reparaturprobleme : Telekom, Funkgeräte und alle anderen Geräte


Autor
analoge Basisstation DaewooDWD1000 will nicht mehr laden

    







BID = 494899

EvilPete

Gerade angekommen

Avatar auf
fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Beiträge: 12
 

  


Hallo.

Hab hier eine analoge DECT-Basisstation Daewoo DWD1000. Diese verrichtet seit ca. 10 Jahren klaglos ihren Dienst... bis heute. Seit heute will das Teil das Mobilteil nicht mehr laden. Das Stecknetzteil hab ich als erstes geprüft, dieses liefert einmal 9V= und 9V~ wie es sein soll. Nach dem Aufschrauben habe ich ein paar Bilder gemacht (Sorry is nur Handycam): siehe Anhang.

Der grosse Spannungswandler im Transistorgehäuse scheint die 9V= problemlos in 5V= umzusetzen aber vor dem kleinen SMD-Gleichrichter daneben liegt leider keine Spannung an. Bei dem im 2.Bild rot eingerahmten (vermutlich) Induktivität hat sich einer der beiden Anschlüsse gelöst, vermutlich ist das schon das Problem. Leider ist das Teil nur mit der Zahl 272 beschriftet und damit kann zumindest ich nicht viel anfangen. SOll das zB 272 µH bedeuten oder is das garkeine Induktivität?

mfg,
marcel

PS: Lol das mit der Rechtschreibprüfung ist ja mal ne gute Idee was man sich da so in anderen Foren zumuten muss :)






Erklärung von Abkürzungen

BID = 494911

Otiffany

Urgestein



Beiträge: 13751
Wohnort: 37081 Göttingen

 

  

Es scheint sich um ein solches Bauteil zu handeln (siehe Bild). Das ist eine Drossel.
Gruß
Peter



Erklärung von Abkürzungen

BID = 495158

Otiffany

Urgestein



Beiträge: 13751
Wohnort: 37081 Göttingen

Vielleicht ist es auch diese Drossel?
Gruß
Peter



Erklärung von Abkürzungen

BID = 497526

EvilPete

Gerade angekommen

Avatar auf
fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Beiträge: 12

Hallo,

und Entschuldigung das ich mich jetzt erst wieder melde aber hab zur Zeit echt Stress mit den Prüfungen :o(

Bei dem Bauteil steht wirklich nur 272 drauf aber ich hab noch so eine Basisstation wo das Teil noch funktionieren sollte, das könnte ich auslöten und nachmessen wenn ich wüsste was.
Wenn es eine Drossel ist wo bekomme ich die halbwegs preiswert, d.h. ohne zB 10 Cent für das Teil und 10 Euro Versand zu bezahlen??

mfg und danke für die Hilfe,
marcel

Erklärung von Abkürzungen


Liste 1 DAEWOO   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180995773   Heute : 328    Gestern : 6992    Online : 665        27.4.2024    1:59
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0514619350433