Commodore TV - Philips Sonstige

Reparaturtipps zum Fehler: Rosa Farbstich gleichverteilt

Im Unterforum Reparatur - Monitor TFT - Beschreibung: Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 26 4 2024  07:36:12      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Monitor TFT        Reparatur - Monitor TFT : Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD


Autor
TV Commodore - Philips Sonstige --- Rosa Farbstich gleichverteilt
Suche nach Philips

    







BID = 874093

Stefan_K

Gerade angekommen


Beiträge: 12
 

  


Geräteart : Röhrenfernseher
Defekt : Rosa Farbstich gleichverteilt
Hersteller : Commodore - Philips
Gerätetyp : Sonstige
Chassis : TV
Messgeräte : Multimeter
______________________

Commodore 1084 - PAL-Monitor:

Ich habe einen zeitweisen gleichverteilten Farbstich in rosa. Aus- und Einschalten hilft manchmal, aber nicht auf Dauer. Wie ein Wackelkontakt, aber nicht provozierbar. Ich denke - eines der wenigen Bauteile auf der Bildröhren-Platine (Farbkanal) - also nichts großes. Wie gehe ich am besten vor (Kontaktspray auf Potis, Elko oder Transistor prüfen ?

Erklärung von Abkürzungen

BID = 874116

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36040
Wohnort: Recklinghausen

 

  

Der 1084 war eine einzige große kalte Lötstelle. Nachlöten hilft oft.

Den Fehler, wenn es denn ein Wackelkontakt ist, sucht man durch abklopfen.


_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 874281

tobi1983

Schreibmaschine



Beiträge: 1627
Wohnort: Augsburg

Könnte auch der PTC im Netzteil sein. Dieser ist für die Entmagnetisierung der Röhre zuständig.

Zusätzlich die Farbendstufen auf der Bildröhrenplatte nachlöten.

Grüße.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 874322

80186

Stammposter



Beiträge: 348
Wohnort: Amberg .. kein Moosbüffel!! Iphone Benutzer
Zur Homepage von 80186

Hallo

Zitat :
Mr.Ed
Der 1084 war eine einzige große kalte Lötstelle. Nachlöten hilft oft.
Der Meinung bin ich auch.
Zitat :
tobi1983
Könnte auch der PTC .. für die Entmagnetisierung ..zuständig.
... Farbendstufen ..nachlöten.
sieht sehr danach aus.

Schaltpläne habe ich hier.
Gab aber 6 verschiedene 1084er.
4 hab ich hier.
Bei bedarf PN.

_________________
Mfg Udo
Iphone Doc + Samsung Doc
Die Signatur befindet sich aus Technischen Gründen auf der Rückseite dieses Beitrags

Erklärung von Abkürzungen


Liste 1 PHILIPS    Liste 2 PHILIPS    Liste 3 PHILIPS   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 4 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180989838   Heute : 1378    Gestern : 7469    Online : 727        26.4.2024    7:36
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,156007051468