YURAKU TFT MA9J

Reparaturtipps und Ersatzteile zum Fehler: Kein Bild, bleue LED blinkt

Im Unterforum Reparatur - Monitor TFT - Beschreibung: Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 25 7 2026  00:59:19      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Oszilloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Monitor TFT        Reparatur - Monitor TFT : Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD

Autor
TFT YURAKU MA9J --- Kein Bild, bleue LED blinkt

Problem gelöst    

BID = 786720

Blutsvente

Gerade angekommen

Geräteart : Flachbildschirm
Defekt : Kein Bild, bleue LED blinkt
Hersteller : YURAKU
Gerätetyp : MA9J
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie

Hallo zusammen,

mein Yuraku MA9J läuft seit 2 Tagen nicht mehr und das Bild kam erst einige Stunden später so das ich damit arbeiten konnte.
Ich dachte es könnte ja eine kalte Lötstelle sein und habe den Monitor mal geöffnet und auf beiden Platinen etwas nach gelötet, hat aber nichts gebracht.

Heute habe ich einfach nur das Flachbandkabel abgezogen und danach wurde das Display auch direkt Hell (HG Beleuchtung) wurde direkt nach dem Kabel abziehen beleuchtet. Wenn ich dann das Flachbandkabel wieder drauf stecke ist das Bild auch wieder da.
Wenn ich den Monitor wieder ausschalte und Stromlos mache, und nach einiger Zeit wieder einschalte, ist wieder alles schwarz und die blaue LED blinkt und die beiden Lautsprecher kratzen kurz mit dem Blinken.
Das sind die Fehler die mir aufgefallen sind.
Nehme ich das Flachbandkabel wieder ab, ist direkt wieder das Display beleuchtet und beim anstecken des Flachbandkabel auch wieder das Bild da.

Hat jemand eine Idee was das sein kann ?

Denn ich möchte den Monitor gerne wieder zusammen schrauben und ihn wieder an der Wand befestigen, jedesmal das Flachbandkabel abziehen und wieder drauf stecken kann auf dauer keine Lösung sein um damit arbeiten zu können.

Ich bedanke mich schon mal für Eure Hilfe.

LG Jörg

Erklärung von Abkürzungen

BID = 786722

Mr.Ed

Moderator

Mach mal Fotos vom Innenleben und lade sie hier hoch.
Irgendwelche Stecker im laufenden Betrieb zu stecken ist übrigens eine sehr gute Möglichkeit um das ganze endgültig zu schrotten.

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 786742

Blutsvente

Gerade angekommen

Hier sind mal Fotos von innen Mr.Ed :-)

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Blutsvente am 17 Sep 2011 16:46 ]

BID = 786756

Mr.Ed

Moderator

Es sieht so aus als ob die Elkos im Netzteil aufgebläht sind. Auf den Minibildern ist aber leider nicht viel zu erkennen. Kannst du die ersten beiden nochmal in brauchbarer Auflösung hochladen?

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 786762

Blutsvente

Gerade angekommen

Ich versuche es noch mal die vom Handy geknipsten wollte das Forum nicht weil sie zu groß waren. mal sehen ob er diese nimmt die ich ein wenig verkleinert habe ??

Keine Links zu Werbeschleudern - Um die Grafik passend zu verkleinern > paint verwenden! - imageshack.us

Keine Links zu Werbeschleudern - Um die Grafik passend zu verkleinern > paint verwenden! - imageshack.us

Ich konnte die nicht kleiner machen dann sind sie wieder genauso klein wie vorher damit die Datenmenge stimmt von 300kbyte pro foto.
Hier die Links

BID = 786763

schattenlieger

Schriftsteller

Die Fotos oben haben ~ 30 kB, da hast du noch ca. eine Größenordnung Luft nach oben...

gebnisse und Erbin-
formationen.

BID = 786766

Mr.Ed

Moderator

Sorry, aber die lahme Virenschleuder tue ich mir nicht an, die ist in Firmennetzen nicht umsonst gesperrt. Bitte lade die Bilder hier hoch!

Deine Minibilder sind knappe 30k groß, 300k sind zulässig und Dateigröße und Auflösung sind zwei unterschiedliche Dinge.

BID = 786768

Blutsvente

Gerade angekommen

Ich versuche es noch mal nach dem ich die noch mal bearbeitet habe.<font color="#FF0000"><br><br>Hochgeladene Datei ist grösser als 300 KB . Deswegen nicht hochgeladen<br></font><font color="#FF0000"><br><br>Hochgeladene Datei ist grösser als 300 KB . Deswegen nicht hochgeladen<br></font>

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Blutsvente am 17 Sep 2011 18:01 ]

BID = 786771

Blutsvente

Gerade angekommen

Klappt nicht, ist auch egal ich lösche mich jetzt hier wieder habe keine lust mehr, danke euch trotzdem

BID = 786775

onnanokodesu

Gelegenheitsposter

Zur Homepage von onnanokodesu ICQ Status  

Hallo hallo
immer langsam mit den Pferden.
Nur weil ein oder zwei User dich quer anfahren, statt mal Hilfe zu bringen und nur herummotzen, müssen nicht alle diesem Trip sein.

Die vier Elkos ganz links bei dem abgewinkelten Kühlblech solltest du wechseln.
Die oberen beiden der vierergruppe sind zu 100% kaputt und heben schon den Deckel, die beiden darunter sicher auch kurz vor dem Aus.
Dazu würde ich noch den Elko wechseln, der da allein über dem gelben Wandlertrafo liegt. - Dort wo die Platine durch Hitze gebräunt ist, denn Hitze mögen Elkos nicht.
Und wo du dann dabei bist, den kleinen mit dem grünen Farbklecks auch.- Dann hat das NT bis auf den ganz fetten liegenden Siebelko alles neue Elkos.

BID = 786777

Mr.Ed

Moderator

Ich motze nicht rum, aber wenn es schon zuviel verlangt ist, zwei Bilder hier hochzuladen dann hat Blutsvente halt Pech gehabt. Um die Bilder zu verkleinern reicht jedes billige Bildbearbeitungsprogramm aus.

Ich habe mir nun die Imagepestbilder angetan, 800x600 bei 100k Dateigröße. Die Bilder hätte er hier problemlos hochladen können.

BID = 790392

Blutsvente

Gerade angekommen

Es waren die Elkos gewesen und ich bedanke mich noch mal für den Tip bei allen und sorry das ich es mit meinen Fotos so hin bekommen habe, meine waren zu groß und wo ich sie kleiner gemacht hatte, wollte dieses Forum sie trotzdem nicht annehmen.

Der Monitor läuft seit ca 2 Wochen wieder nach dem ich mir die Elkos gekauft und wieder eingelötet habe

LG Jörg

---
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 6 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 192428300   Heute : 107    Gestern : 3647    Online : 479        25.7.2026    0:59
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
1.80445408821