Xerox TFT XA7-19i

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Monitor TFT - Beschreibung: Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  13:04:06      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Monitor TFT        Reparatur - Monitor TFT : Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD


Autor
TFT Xerox XA7-19i

    







BID = 512797

mawa 1105

Gerade angekommen


Beiträge: 4
 

  


Geräteart : Flachbildschirm
Hersteller : Xerox
Gerätetyp : XA7-19i
Chassis : Xerox
FCC ID : keine Ahnung,,,
Kenntnis : minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Also Hallo

Ich hoffe hier Hilfe zu finden nachdem mich die User des Prad Forums im Stich gelassen haben...

So ich habe hier einen "defekten" Xerox

Das Display funktioniert einwandfrei und die Röhren sind auch in ordnung. Der original Inverter, Lien Chang Al-0088, ist am A***h.
Dann habe ich noch zwei Inverterchen von Revoltec PC-Modding-Röhren mit welchen der Monitor bis gerade lief. (allerdings seeeeeehr duster.)
Ich habe mir gedacht dass ein "richtiger" Inverter evtl. Abhilfe gegen die Nachtstimmung bringen könnte. Jetzt hab ich auch nioch einen inverter namens Lien Chang Li-4008.

Mein Problem: Ich kriege den Inverter nicht zum Rennen!!!
eigentlich müsste doch ein ATx Netzteil reichen um Monitor und Inverter mit den benötigten Spannungen zum Laufen zu kriegen oder?
Ich hänge mal in Bild vom Inverter an und die PDF mit Schaltplan.

evtl. könnte ja mal Jemand nen Blick darauf werfen und mir Tipps geben...





[ Diese Nachricht wurde geändert von: mawa 1105 am  2 Apr 2008 20:35 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 512815

nabruxas

Monitorspezialist



Beiträge: 9074
Wohnort: Alpenrepublik

 

  

Rechts, neben den Stecker ist ein Bauteil mit der Bezeichnung F2.
Noch etwas weiter rechts neben dem Elko Ein Bauteil mit der Bezeichnung F1.
Dies sind Sicherungen und diese kannst Du einmal kontrollieren.

_________________
0815 - Mit der Lizenz zum Löten!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 512949

mawa 1105

Gerade angekommen


Beiträge: 4

Mein olles Multimeter zeigt irgendwas von 0.994 m Ohm an. (heißt das dann megaohm oder milliohm??)
Ich werde die mal brücken und dann schreiben wenns funktioniert hat.

ach ja die pdf kommt jetzt auch noch

Grüße Manuel


PDF anzeigen



[ Diese Nachricht wurde geändert von: mawa 1105 am  3 Apr 2008 15:46 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 513197

mawa 1105

Gerade angekommen


Beiträge: 4

Also ich habe die beiden Sicherungen mal grbrückt, aber meine Röhren leuchten immernoch nicht!!!
Ich hab euch mal aufgemalt wie ich da alles angeschlossen habe. Als Stromquelle diente ien ATX Netzteil.
Ich hoffe das ich aus dem Schaltplan alles richtig verstanden habe...

Hoffentlich könnt ihr mir noch ein bischen helfen...



Erklärung von Abkürzungen

BID = 515757

mawa 1105

Gerade angekommen


Beiträge: 4

Also immernoch nichts... Schade schade... Ich brauch den tft demnächst und da wäre es schöön wenn er funzen würde...
also hat jemand eine idee was auf dem Originalboard futsch sein könte?
(bzw. ich weis selber was kaputt ist ich weis nur nicht was es ist...)
Kann mir jemand sagen was das ist? Ich glaube doch das ist nen Kondensator. Es gibt da doch irgendwie so "Dosenkondensatoren" oder ???
Wozu sind die gut und wo krieg ich sowas her???
Ich versuch mal bei Lien Chang den Schaltplan dafür zu bekommen...
Grüße mit Hoffnung
MaWa<font color="#FF0000"><br><br>Hochgeladene Datei ist grösser als 300 KB . Deswegen nicht hochgeladen<br></font>





[ Diese Nachricht wurde geändert von: mawa 1105 am 15 Apr 2008 17:57 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 515865

nabruxas

Monitorspezialist



Beiträge: 9074
Wohnort: Alpenrepublik

Dein "Dosenkondensator" ist eine Sicherung Bauart TR5 3,15A

Wenn die Sicherung defekt ist würde ich das Gerät von jemanden reparieren lassen der mehr Ahnung hat.

1.) Arbeitest Du dann unter Netzspannung
2.) Da Du bestimmt keinen Trenntrafo hast und offensichtlich auch nicht das Wissen wie Du Deinen eigenen Tod verhindern kannst.
3.) Haftung wenn die Kiste brennt (auch später einmal!!) und das Haus abfackelt.

Ist wirklich nicht böse gemeint - nur GUT!

_________________
0815 - Mit der Lizenz zum Löten!

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 13 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180690488   Heute : 6386    Gestern : 12674    Online : 434        29.3.2024    13:04
9 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6.67 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0246739387512