Xerox LCD TFT Flachbildschirm  900P

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Monitor TFT - Beschreibung: Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 20 4 2024  18:37:03      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Monitor TFT        Reparatur - Monitor TFT : Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD

Autor
LCD TFT Xerox 900P

    







BID = 438648

Megabug

Stammposter

Beiträge: 411
Wohnort: Gelsenkirchen
Zur Homepage von Megabug ICQ Status  
 

  


Geräteart : Flachbildschirm
Hersteller : Xerox
Gerätetyp : 900P
Kenntnis : minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo!

Habe vom Kollegen einen 900P von Xerox hier. Hatte Startprobleme, brauchte so 15 mal bis er anblieb.

Hatte elkos getauscht, da die im Netzteil schon ausgelaufen waren. (Inverter Spannung). Habe aber alle sekundärseitig getauscht.

Problem ist jetzt aber dass der nach dem Einschalten die Hintergrundbeleuchtung nach 2sek ausmacht. Denke aber das dass Netzteil schuld daran ist. Gemessen an den Elkos liegt im Standby 5,01V und 15,5-15,8V an. Wenn der TFT angeht, steigt die eine Spannung auf 5,4V und die andere auf 18V! Im Standby schwankt die Spannung aber im ca. 2sekunden Takt. (15,5-15,8V) Was ja auch nicht sehr gesund aussieht.

Bilder vom Netzteil gibts hier:
http://katanafans.idf-mod.de/cmde/rep/
Bilder sind noch VOR dem Elkotausch! Also keine Sorgen machen dass ich die Elkos übersehen habe.


Weiß nun gerade nicht so genau wo ich weiter machen soll...


Aber es kann wohl eh nicht der Inverter sein da die Netzteil Spannung ja STEIGT bei Belastung!



Also was meint Ihr?


Danke und Gruß
Megabug

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 12 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180939268   Heute : 6613    Gestern : 9165    Online : 202        20.4.2024    18:37
15 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 4.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.012326002121