ViewSonic LCD TFT Flachbildschirm  VX 724 / Model VS10049

Reparaturtipps zum Fehler: Inverter Defekt

Im Unterforum Reparatur - Monitor TFT - Beschreibung: Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 23 5 2024  19:02:13      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Monitor TFT        Reparatur - Monitor TFT : Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD


Autor
LCD TFT ViewSonic VX 724 / Model VS10049 --- Inverter Defekt
Suche nach TFT ViewSonic

    







BID = 639267

Mastermod

Neu hier



Beiträge: 35
Wohnort: Jestädt
 

  


Geräteart : Flachbildschirm
Defekt : Inverter Defekt
Hersteller : ViewSonic
Gerätetyp : VX 724 / Model VS10049
Kenntnis : komplett vom Fach
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Oszilloskop
______________________

Hallo alle zusammen,

Ich habe ein Problem mit einem ViewSonic VX 724 und zwar waren dort die Elkos komplett dick gewesen habe sie alle getauscht nur leider hat es ein Paar SMD Teile zerstört wo ich nicht weiß wo ich sie herbekommen kann. Das Netzteil hatte sehr viele Kalte Lötstellen die alle bereits beseitigt werden aber dadurch das eine Diode und zwei Transistoren defekt sind fallen logischerweise die Spannungen natürlich sofort ab.

Habe mir gedacht ach nur die Elkos taub und neu gemacht und nicht weiter gemessen und ging halt nicht und dann habe ich gemessen das zwei Transistoren und eine Diode defekt sind. Nur leider konnte ich auch bei anderen nichts über die Teile rausfinden geschweige denn vergleichstypen bekommen. Jetzt seit ihr gefragt.

Auf den Transistoren steht DK QQ
Aber mein Händler konnte diese nicht auftreiben.

Auf der Diode steht PJ54 und eine Zeile drunter SR24

Die Bezeichnung des Netzteils ist:

FSP035-1PIO1
P/N: 3BS006431C REV:1

Ich habe auch mal ein Paar bilder dabeigemacht wenn noch weitere gewünscht sind einfach sagen kann ich noch welche machen. Oder fals jemand noch ein solches netzteil oder vergleichbares hat wo genau diese Teile drauf sind kaufe ich es auch gerne ab.




Erklärung von Abkürzungen

BID = 639292

Spok

Schriftsteller



Beiträge: 728

 

  

Nach meinen Unterlagen ist die Diode eine 2A-Schottky SK24 und die Transistoren von Rohm 2SC4672.

http://www.rohm.com/products/databook/tr/pdf/2sc4672.pdf

MfG

Erklärung von Abkürzungen

BID = 639294

Mastermod

Neu hier



Beiträge: 35
Wohnort: Jestädt

Mensch das ging ja schnell ich wusste das mann sich auf euch verlassen kann habe die Teile eben schon direkt bestellt bei Ersatzteil Brock

Besser kann es nicht sein ich danke nochmals für die Hilfe und komme gerne wieder auf euch zurück

MfG

Marcel Dilchert und gute nacht

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 9 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181338459   Heute : 3526    Gestern : 6767    Online : 512        23.5.2024    19:02
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.2346971035