V7 LCD TFT Flachbildschirm  L18MS läuft wieder aber!!

Reparaturtipps und Ersatzteile zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Monitor TFT - Beschreibung: Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 13 5 2025  12:00:23      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Oszilloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Monitor TFT        Reparatur - Monitor TFT : Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD

Autor
LCD TFT V7 L18MS läuft wieder aber!! TFT

BID = 304846

DocEmmetBrown

Gelegenheitsposter

Zur Homepage von DocEmmetBrown

Geräteart : Flachbildschirm
Hersteller : V7 L18MS läuft wieder aber!!
Gerätetyp : TFT
Kenntnis : minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)

Hallo hier Doc,

der Inverter von meinem L18MS TFT läuft wieder.

Es war wahrscheinlich ein Elko 3,3µf der beim auslöten schon ein Beinchen verlor.

Habe dann in einem Rundumschlag 3 Elkos und noch einen Kondensator auf der defekten Inverter Seite getauscht und siehe da die Röhren liefen wieder.

Dann habe ich allerdings das TFT an den Computer angeschlossen, aber ich bekam kein Bild.

Meldung auf dem Display Kein Signal.

Dann bin ich drauf gekommen mein Laptop mal anzuschließen.
Und siehe da das Bild war da.

Woran kann das liegen. Stellen sich die TFTs nicht selber die richtige Quelle ein??

Was ist verkehrt.

Noch etwas ist dazu zu sagen. Mir ist mal beim probieren der Stecker für das Bedienfeld vorne abgerutscht. Und zwar auf der Seite wo einzelne Pins sitzen. Da sind einfach Drahtenden mit Buchsen auf eine Pinleiste gesteckt.

Dann konnte ich aber anhand der Folienleiterbahn die auf der Anderen Seite aufgesteckt ist einigermaßen lokalisieren.

Kann aber sein das 2 Pins vertauscht sind. Den man kann das On Screen Display nicht aufrufen. Haber aber angst etwas kaputt zu machen wenn ich die beiden Pins umstecke.

Bilder folgen, hab im moment keine Zeit.

Doc

Erklärung von Abkürzungen

BID = 305123

DocEmmetBrown

Gelegenheitsposter

Zur Homepage von DocEmmetBrown

Hallo hier Doc,

habe noch neue Erkenntnisse. Das On Screen Display funktioniert nur wenn auch ein Signal vom TFT erkannt wird.

Also wenn ich es ans Laptop anschließe.

Das OSD geht auch richtig, man kann alles einstellen, deshalb glaube ich gar nicht mehr so daran, dass ich dort Drähte vertauscht habe.

Nur wie ist es zu erklären, dass das Bildsignal am TFT von manchen PCs erkannt wird und von anderen wieder nicht.

Ich habe mit 4 verschiedenen PCs getestet.

Davon werden 2 vom TFT als Bildsignal erkannt.

Das Signal ist aber bei allen 4 PCs da. (Mit anderem Bildschirm getestet!!!)

Woran könnte das liegen????

Doc

Erklärung von Abkürzungen

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 12 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 184019741   Heute : 19623    Gestern : 28446    Online : 185        13.5.2025    12:00
12 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 5.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0234179496765