TFT TFT Inverter Drivesignal

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Monitor TFT - Beschreibung: Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 16 4 2024  19:31:03      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Monitor TFT        Reparatur - Monitor TFT : Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD

Autor
TFT TFT Inverter Drivesignal

    







BID = 309223

rene2

Neu hier



Beiträge: 29
 

  



Geräteart : Flachbildschirm
Hersteller : TFT
Gerätetyp : Inverter Drivesignal
Kenntnis : minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,an alle Spezialisten,was für eine Art Drivsignal,damit der Inverter schaltet ist denn das,gibts da je Hersteller unterschiedliche?Habe hier einen niegelnagelneuen Inverter liegen der die Röhren nicht schaltet,also muss es an der schaltspannung(drive in) liegen,aber was für eine art ist das?

Erklärung von Abkürzungen

BID = 309573

DocEmmetBrown

Gelegenheitsposter

Beiträge: 54
Wohnort: Solingen
Zur Homepage von DocEmmetBrown

 

  


Hallo hier Doc,

es ist soweit ich weis micht unbedingt möglich jeden Inverter an X belibige Panel hängen.

Es gibt da gewisse Anforderungen an den Inverter die er erfüllen muss.

(Ohmsches Gesetzt)

Das wäre Startspannung, Arbeitspannung, die Ströme dazu bzw. die Leistung.

Dann sind do noch die Signale die ein Inverter so abgeben kann.

Etwa ein readysignal das zum Grafikboard geschickt wird wenn der Inverter richtig arbeitet.

Ist aber nicht bei allen TFT´s so.

Ich habe z.B. versucht einen Inverter für mein defektes TFT zu bestellen.

Ich muste dann alle über Ströme und Spannungen Angaben machen. Man hat mir zurückgeschrieben und gesagt, dass man einen Inverter lifern kann der allerdings noch modifiziert werden muss.

Und wie viel tausend ich denn benötige.

Doc

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 13 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180903816   Heute : 8641    Gestern : 9164    Online : 380        16.4.2024    19:31
16 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 3.75 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0122880935669