Siemens-Nixdorf TFT MCF3501T

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Monitor TFT - Beschreibung: Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  14:40:01      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Monitor TFT        Reparatur - Monitor TFT : Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD


Autor
TFT Siemens-Nixdorf MCF3501T

    







BID = 76236

sigi370

Gerade angekommen


Beiträge: 12
 

  


Geräteart : TFT
Hersteller : Siemens-Nixdorf
Gerätetyp : MCF3501T
Kenntnis : Artverwander Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Leute,

Beim Durchschauen der Belegungen von Steckern und Anschlüssen im Video und Audiobereich bin ich leider nicht fündig geworden. Mein Problem ist keine Reparatur, sondern ein Adapter-Kabel. Im Netz bin ich schon auf mehrere Angebote gestossen, aber diese sind mir in meiner augenblicklichen Lage (arbeitslos und geringe ALHI)nicht die naheliegensten. Ich möchte das Display an einem Standard DVI Grafikkartenanschluß betreiben und nicht an der zugehörigen Grafikkarte. Vielleicht kann mir jemand behilflich sein, bei der Beschaffung der Anschlußbelegung, sodaß ich mir einen Adapter selbst löten kann.

Das TFT hat einen 36-poligen Anschluß (MDR-36)





Erklärung von Abkürzungen

BID = 76332

The Dragon

Gesprächig


Avatar auf
fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Beiträge: 105
Wohnort: Frechen bei Köln
Zur Homepage von The Dragon ICQ Status  

 

  

Da rate ich aber von ab, diesen selbst zu löten. Wenn du nicht grad ein Monitortechniker bist oder die genauen Daten hast, um diese zu löten, kannst du dir bei Fehlern die GraKa zerschießen ...

Erklärung von Abkürzungen

BID = 76603

sigi370

Gerade angekommen


Beiträge: 12

Da habe ich keine Bedenken. Steckeranschlüsse (mit über 30 Anschlüssen) habe ich schon öfters gelötet. Löterfahrung habe ich genügend. Für ein Schaltbild des Adapters wäre ich dankbar!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 79716

Tiga

Gerade angekommen


Beiträge: 1
ICQ Status  

Hallo,

ich habe auch einen solchen Monitor und suche einen adapert für den VGA anschluß leider bin ich nicht fündig geworden

Könnt ihr mir da draußen Helfen *liebguck*
oder sagt mir wo ich einen treiber finden kann der für XP geignet ist ? auf der Siemens hompage und bei treiber. Treiber world.de ect bin ich nicht wieter gekommen...

Mein Model:

Siemens Nixdorf MCF3501T
S26361-K451-V150

MFD NoV97
REV 04
FFC ID HSSMCF 3501T01

Soo schon mal danke für eure Hilfe

cu Tiga

Erklärung von Abkürzungen

BID = 80170

sigi370

Gerade angekommen


Beiträge: 12

Hallo Tiga,

schau mal unter

http://www.mcf3501.de.tf oder     mcf3501 äht directbox.com (automatisch editiert wegen spamgefahr)   

Es tut mir leid aber MFC3501(Benutzername), dein Adapter für Euro 35.- ist mir zu teuer.

Ich suche eine preiswertere Lösung, da ich nicht weiß, ob mein TFT noch sehr lange lebt und ich dann noch einen Ersatz bekomme.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 82870

ehrgeiz

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Zur Homepage von ehrgeiz

der thread ist ja schon was älter... aber ich habe die belegung vom stecker von dem monitor

falls die noch brauchst meld dich :D

Erklärung von Abkürzungen

BID = 84764

sigi370

Gerade angekommen


Beiträge: 12

kann ich schon gebrauchen! Füge doch das Schaltbild als Bild in dein nächtes posting ein!

DAnke

Erklärung von Abkürzungen

BID = 84936

ehrgeiz

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Zur Homepage von ehrgeiz

so ich habe die Anleitung als PDF, da ist im Anhang die Belegung des Steckers :)

MCF3501T.pdf

[ Diese Nachricht wurde geändert von: ehrgeiz am 22 Jul 2004  9:18 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 87967

sigi370

Gerade angekommen


Beiträge: 12

Hallo Ergeiz,

hat mir weitergeholfen. DANKE!

Erklärung von Abkürzungen


Liste 1 SIEMENS    Liste 2 SIEMENS    Liste 3 SIEMENS   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 16 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180691640   Heute : 7541    Gestern : 12674    Online : 389        29.3.2024    14:40
10 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0299408435822