Samsung LCD TFT Flachbildschirm LTM150XS Reparaturtipps und Ersatzteile zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - Monitor TFT - Beschreibung: Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD
Autor |
|
|
|
BID = 309544
knalli123 Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Flachbildschirm
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : LTM150XS
Chassis : -
Kenntnis : minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
Ich habe hier einen defektes TFT mit einem LTM150XH darin verbaut. Das Panel hat einen Sprung und der Inverter hat den Löffel abgegeben... Habe mir daraufhin einen anderen Inverter besorgt und ein LTM150XS.
Angeschlossen... funktioniert. Das Problem:
Es dauert nicht lange, da wird jede zweite Pixelspalte rot.
Komisch gell?
Weiss da jemand Rat? (Das Panel -150xs- ist neu)
mfg Knalli123 |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 309649
mblau Aus Forum ausgetreten
|
|
Hallo,
da hst Du beim Zusammenschrauben vielleicht etwas verzogen?
Oder das Panel war falsch gelagert/transportiert oder sonst was.. Oder was auch schnell verreckt sind diese dünnen Flexkabel, einmal falsch eingesteckt und verriegelt, und Nimm mal eine Lupe und schau Dir diese Flexkabel mal genau an
mfG.
MS
Mr.Ed Moderator

|
Oder viel einfacher... Die beiden Panels sind nicht ohne weiteres untereinander austauschbar...
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.
BID = 309702
knalli123 Gerade angekommen
|
Hallo,
das Panel ist noch nicht mal eingebaut
mr. ed: doch. das datenblatt meines controllers sagt mir dass dieses panel getestet wurde und funktioniert.
mfg knalli123
BID = 309874
mblau Aus Forum ausgetreten
|
Hallo,
schau Dir diese Flex-Kabel nochmal genau an!
Sonst hat vielleicht doch der "Herr Gaul" recht
mfG.
MS
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 12 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 5 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 184031730 Heute : 31671 Gestern : 28446 Online : 308 13.5.2025 18:29 2 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0303580760956
|