Samsung TFT 570B Reparaturtipps und Ersatzteile zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - Monitor TFT - Beschreibung: Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD
| Autor |
|
|
|
BID = 228549
rudolfo_5 Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Flachbildschirm
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : 570B TFT
Kenntnis : minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
Meine Frage: Laut dem bisher Gelesenem deutet das auf den Inverter hin. Kann sich denn ein Inverter langsam verabschieden, wie hier, oder kommt das "immer" schlagartig? Von Bild ok auf tot?
Würde mir gerne einen Samsung-Inverter bei ebay holen, wenn aber die Röhren (keine Ahnung wieviel drin sind) defekt sind, hilft mir das nicht weiter.
Gibt es eine Möglichkeit zu testen was von beidem defekt ist ?
MfG
Rudolfo
|
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 229585
j-moeller Schriftsteller

|
|
Hallo
die Spannung am inverter kannst du nur messen wenn du dir einen Spannungsteiler vor dein Messgerät baust...
nimm dir 10Stk 1MOhm widerstände die du in Reihe schaltest zu 10MOhm (nicht einen 10M Widerstand benutzen da diser überschlägt..)
dann noch einen 100K Paralell zum messgerät und dann sollte die Spannung klein genug sein um mit dem Messgerät festzustellen ob überhaubt Spannung kommt...
bis dann...
MfG Jens
|
Erklärung von Abkürzungen |
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 7 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 192370951 Heute : 821 Gestern : 4345 Online : 314 12.7.2026 4:46 3 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
| In 800 Sekunden wird ein Backup gestartet. Bitte beenden Sie alle Eingaben. Das Forum wird dann für 10 Minuten abgeschaltet ! |
|