Samsung LCD TFT Flachbildschirm  191T

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Monitor TFT - Beschreibung: Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 19 4 2024  00:39:42      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Monitor TFT        Reparatur - Monitor TFT : Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD


Autor
LCD TFT Samsung 191T

    







BID = 438421

bonixus

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Düren
 

  


Geräteart : Flachbildschirm
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : 191T
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo,
ich melde mich hier, weil ich hoffe, einen Rat zu erhalten in Bezug auf eine Reparatur meines Monitors Samsung 191T.
Gestern ist der Monitor aus dem "Schlafmodus" einfach nicht mehr "erwacht".
So lustig das klingen mag, so ärgerlich ist es für mich nach 4jähriger einwandfreier Nutzung. Normalerweise betätige ich die Tastatur oder bewege die Maus und der Monitor wird mit einem "Klick" zu neuem Leben erweckt.
Nun aber geht nix mehr. Die Power-LED leuchtet grün wie üblich und die LED für den analogen Eingang (er hat noch einen von mir nicht genutzten DVI-Eingang) leuchtet ebenso grün, auch wie immer. Aber der Bildschirm bleibt schwarz. Sonst kein wie auch immer geartetes akustisches oder visuelles Signal, das auf einen Fehler hindeutet.
Habe den Monitor dann an einen anderen Rechner angeschlossen und erhielt dasselbe Ergebnis. Liegt also offensichtlich nicht an meinem Rechner sondern am Samsung.

Ich erwarte jetzt keine Ferndiagnose, zumal ich elektrotechnischer Analphabet bin und ohnehin nichts daran selbst reparieren kann, aber Ihr würdet mir sehr helfen, wenn Ihr mir Eure Meinung dazu sagt, ob es sich lohnen kann, das vormals teure Teil in Reparatur zu geben.
Und falls ja, wohin? Ich lebe zwischen Köln und Aachen.
Hat jemand einen guten Tip für mich?

Vielen Dank im Voraus,
Frank

PS: Ach ja, habe eben noch eine Verbindung mittels eines DVI-Kabels hergestellt, um auszuschließen, dass die Ursache am Monitorkabel liegt - aber keine Veränderung.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 438453

nabruxas

Monitorspezialist



Beiträge: 9094
Wohnort: Alpenrepublik

 

  


Zitat :
So lustig das klingen mag, so ärgerlich ist es für mich nach 4jähriger einwandfreier Nutzung. Normalerweise betätige ich die Tastatur oder bewege die Maus und der Monitor wird mit einem "Klick" zu neuem Leben erweckt.


Schlecht für Deine Geldbörse, denn das Teil nuckelt immer an der Steckdose und Du mußt es zahlen.

Versuche zuerst einmal Deinen Monitor an ein Gerät das mit Sicherheit funktioniert!
Vielleicht erwacht Dein Rechner nicht?!

_________________
0815 - Mit der Lizenz zum Löten!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 438464

bonixus

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Düren

Hatte ich ja schon versucht, s.o.:

"Habe den Monitor dann an einen anderen Rechner angeschlossen und erhielt dasselbe Ergebnis. Liegt also offensichtlich nicht an meinem Rechner sondern am Samsung."

Außerdem läuft der Rechner ja auch mit einem m Ersatzmonitor einwandfrei.

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180923637   Heute : 127    Gestern : 8415    Online : 524        19.4.2024    0:39
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0486791133881