Miro TFT lc552

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Monitor TFT - Beschreibung: Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  16:39:22      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Monitor TFT        Reparatur - Monitor TFT : Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD


Autor
TFT Miro lc552

Problem gelöst    







BID = 83520

Chris8002

Gerade angekommen


Beiträge: 7
 

  


Geräteart : TFT
Hersteller : Miro
Gerätetyp : lc552
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo.

Habe einen Miro LC552 bei dem plötzlich,scheinbar, kein Bild mehr kommt, ausser beim einschalten bzw. beim Auflösung ändern. Habe ihn über den zweiten Anschluß meiner Graka laufen. Wenn man genau hinschaut und den Monitor im richtigen Winkel unter eine Lampe hält sieht man das Bild ganz dunkel. Wenn einer eine Lösung für diese Porblem hätte würde ich mich über eine Antwort freuen.
MFG Chris

Erklärung von Abkürzungen

BID = 83585

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

 

  

Hintergrundbeleuchtung ausgefallen

vermutlich das Übliche - Inverter prüfen!

[ Diese Nachricht wurde geändert von: sam2 am 16 Jul 2004 23:52 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 83747

Chris8002

Gerade angekommen


Beiträge: 7

OK.
Wie kann ich das ohne Kenntnisse prüfen????

Erklärung von Abkürzungen

BID = 83848

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Durchsuche erstmal das Forum hier nach dem Stichwort "Inverter".
Da gibt es schon eine ganze Menge dazu!


Aber sei Vorsichtig (nicht beim Lesen, sondern beim eventuellen Schrauben), die Dinger arbeiten mit Hochspannung!


Wenn Du allerdings noch keine Erfahrung mit Reparaturen an SMD-Leiterplatten hast, gib das Ding besser einem Fachmann. Sonst machst Du vermutlich mehr kaputt als ganz!

Aber nicht jeder "Fach"-Betrieb kann sowas gut (und damit preiswert).
Empfehlenswert ist z.B. die Fa. Brock. Siehe den Link oben in Kopf des Forums.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 83971

Chris8002

Gerade angekommen


Beiträge: 7

Danke für die schnelle Antwort.
Mal sehen was ich mache.


Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 16 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180693045   Heute : 8948    Gestern : 12674    Online : 399        29.3.2024    16:39
7 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 8.57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0224161148071