Medion LCD TFT Flachbildschirm  MD 6155AN

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Monitor TFT - Beschreibung: Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 20 4 2024  08:44:05      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Monitor TFT        Reparatur - Monitor TFT : Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD


Autor
LCD TFT Medion MD 6155AN

    







BID = 173717

emcsoft

Gerade angekommen


Beiträge: 10
Wohnort: Stade
Zur Homepage von emcsoft ICQ Status  
 

  


Geräteart : TFT
Hersteller : Medion
Gerätetyp : MD 6155AN
Kenntnis : Artverwander Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Blödes Medion 17 TFT
Ich muss mich wieder mal über mein Medion TFT beklagen...
Nun da ich ein Ebay Fehlkauf gemacht habe, muss ich mich wohl damit wieder mal abfinden

Nun zum Problem...
Das TFT lässt sich kein bisschen einschalten oder ähnliches. Ich denke mal das das Hauptboard oder wie das heißt davon kaputt. Ich würde es ja gerne reparieren, nur ich weiß nicht was darauf nun schon wieder kaputt ist...

Jetzt möchte ich gerne wissen ob ich da selber nun rumbasteln soll, oda ob ich das Teil nun wegwerfen kann (schade um den schönen 17 zoller)
Nun am Netzteil kann es nicht liegen da ich mehrere 19 volt Netzteile schon getestet habe (so viel kricht das ding)

Kann mir da jemand Tipps geben wie ich so ein Board wiede rheile bekomme? Oder wo ich sowas als Ersatzteiil bekomme ohne das das gleich mehr kostet als der ganze Monitor?

Also es ist ein
Medion MD6155AN - 17 Zoll
Typ EZ17K
Bekommt 19 Volt


Danke schon mal für eure Hilfe!

[ Diese Nachricht wurde geändert von: emcsoft am 14 Mär 2005 18:21 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 174442

emcsoft

Gerade angekommen


Beiträge: 10
Wohnort: Stade
Zur Homepage von emcsoft ICQ Status  

 

  

Ich meine wo kann ich sowas günstig Reparieren lassen?

Ich hab zwar Ahnung von Elektronik jedoch nciht so viel das ich sagen kann wie so ein Board funktioniert!

Ich hoffe mir kann jemand helfen wo ich zum Beispiel Spannung nachmessen kann. Das Problem ist ein Transistor wo der Stromeingang ist schein irgendwie kaputt zu sein das ding ist riesengroß steht aber nix drauf oder sowas nur das der halt ziehmlich kaputt aussieht.

Ich lade morgen mal ein paar Bilder von der Elektronik hier rauf.

Villeicht kennt ja jemand das Einschaltproblem des TFTs...
Gehen nicht sowieso solceh Medion immer kaputt?

Erklärung von Abkürzungen

BID = 177605

NDN

Gelegenheitsposter



Beiträge: 56

hi,kan vieles sein gut das de das netzteil schon getestet hast fällt dieses schon mal wech.kan dennoch viel sein oft isses so das tft`s probleme mit elkos haben hatte aber auch schon andere probleme.vorschlag von mir da du gesagt hast wo du ihn günstig rep. kannst und ob es sich noch lohnt?
was und wie teuer es wird is schlecht zu sagen, kann dir nur einen vorschlag machen, du schickst ihn mir zu ich schau nach sach dir wat los is und wie teuer es wird und du sachst ja odder nein und bis dahin trägst du nur die versand kosten.wen ja sach besch.
mfg ndn

Erklärung von Abkürzungen

BID = 178748

emcsoft

Gerade angekommen


Beiträge: 10
Wohnort: Stade
Zur Homepage von emcsoft ICQ Status  

Gibts da echt keine Möglichkeit das irgendwie rauszubekommen was da kaputt ist?

Das schlimme 9st ja, man siht exht gar nix die Platine sieht aus als wäre sie vollkommen OK kein IC hin kein Kondensator, Transistor usw sind dort durchgebrannt!

Gibts da auf dem TFT nicht irgendwelche Punkte wo man nachmessen kann, weil dort öfter was kaputt ging?


MFG
EMCSoft

Erklärung von Abkürzungen

BID = 179024

igor.gm

Monitorspezialist

Beiträge: 756
Wohnort: Ulm -- Memmingen -- Bieberach

Zuerst Problemm trennen : Mainboard oder Inverter.


_________________
Machen Sie mir Bitte keine Komplimente !
Machen Sie Bitte Rabat!

Skype: igor.gm

Erklärung von Abkürzungen

BID = 179065

emcsoft

Gerade angekommen


Beiträge: 10
Wohnort: Stade
Zur Homepage von emcsoft ICQ Status  

Ich mine das Mainboard! Im übrigen stelle ich nun fest, wenn ich Strom anlege das der eine Transistor der am EIngang des Stromes sitzt und 6 anschlüsse hat, do warm wird das er nicht mehr anzufassen ist!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 179066

emcsoft

Gerade angekommen


Beiträge: 10
Wohnort: Stade
Zur Homepage von emcsoft ICQ Status  

Ich mine das Mainboard! Im übrigen stelle ich nun fest, wenn ich Strom anlege das der eine Transistor der am EIngang des Stromes sitzt und 6 anschlüsse hat, do warm wird das er nicht mehr anzufassen ist!

MFG
Emanuel

_________________
Es ist immer ein schuldiger dabei und es sind auch immer die anderen schuld, auch wenn einem selber das Missgeschick passiert ist!

www.nordic-djs.de

Erklärung von Abkürzungen

BID = 179067

123abc

Schreibmaschine



Beiträge: 2190
Wohnort: Hamburg


Zitat :
warm wird das er nicht mehr anzufassen ist


Ist doch schonmal ein Anhaltspunkt.
Da braucht nur ein Kondensator einen Kurzen zu machen und alles bleibt dunkel.

123abc

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180933968   Heute : 1305    Gestern : 9165    Online : 609        20.4.2024    8:44
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0376689434052