Lenco TFT MES-249

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Bildsignal aber wie ??

Im Unterforum Reparatur - Monitor TFT - Beschreibung: Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  13:34:48      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Monitor TFT        Reparatur - Monitor TFT : Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD


Autor
TFT Lenco MES-249 Lenco --- Bildsignal aber wie ??
Suche nach Lenco Lenco

    







BID = 623056

Cyborg

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Frankenthal
 

  


Geräteart : Flachbildschirm
Defekt : Bildsignal aber wie ??
Hersteller : Lenco MES-249
Gerätetyp : Lenco
Kenntnis : minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,
ich bin neu in diesem Forum.
Da ich nicht weiter komme , erhoffe ich mir bei euch HILFE.
Ich habe mir bei Ebay 7" LDC bildschirme der Marke Lenco MES-249 gekauft.
Nun stellt sich mir die Frage,,,,,, wie steuere ich diese denn überhaupt an.
Es ist so ein runder Anschluß mit 9 kleinen Eingängen.
An diesem Anschluß muß auch Strom mit drauf also bleiben noch 7 Anschlüsse übrig um Bild und Ton auf das TFt zu bringen.
Ich habe Strom schon rausgefunden.
Das TfT geht , nur halt bekomme ich kein Bildsignal rein weil ich nicht weis was und wo ich das an den 7 kleinen löchlein anschließen soll.

Gruß Michael

Erklärung von Abkürzungen

BID = 623057

Kleinspannung

Urgestein



Beiträge: 13324
Wohnort: Tal der Ahnungslosen

 

  


Zitat :

und wo ich das an den 7 kleinen löchlein anschließen soll.


Offtopic :

Wie so oft im Leben gibts für Löchlein auch immer irgendwo passende Stecker...


_________________
Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.
(Albert Einstein)

Erklärung von Abkürzungen

BID = 623085

Cyborg

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Frankenthal

Das ist ein Spezialstecker vom Hersteller den man nicht so einfach beschaffen kann.
12 Volt anschluß habe ich ja schon gefunden und das TfT geht soweit.
Nur weis ich nicht wie ich das Videosignal anschliesen kann.
Der Videoeingang ist NTSC, PAL.
Hat evtl. jemand ein Datenblatt vom Anschlußstecker wo ich sehen kann was für kabel für das Videosignal sind.
Hier noch ein paar Bilder des Steckers.

Hochgeladene Datei ist grösser als 300 KB . Deswegen nicht hochgeladen


Hochgeladene Datei ist grösser als 300 KB . Deswegen nicht hochgeladen

Erklärung von Abkürzungen

BID = 623087

Cyborg

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Frankenthal

Hier die Bilder.



Erklärung von Abkürzungen

BID = 623095

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36016
Wohnort: Recklinghausen

Die Anschlussbelegung wirst du in den Serviceunterlagen des Herstellers finden, sofern die zu bekommen sind. Eine Norm gibt es da nicht.
Ob das Display PAL oder NTSC Videosignale verarbeiten kann ist auch noch eine Frage, immerhin gehört da sonst ein DVD-Player zu. Der könnte auch ein RGB-Signal an die Displays liefern, das würde die vielen Pins erklären.

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 623099

Kleinspannung

Urgestein



Beiträge: 13324
Wohnort: Tal der Ahnungslosen


Zitat :
Cyborg hat am 25 Jul 2009 10:51 geschrieben :

Das ist ein Spezialstecker vom Hersteller den man nicht so einfach beschaffen kann.

Das halte ich für ein Gerücht.
Ich habe hier einen Adapter mit eben so einem Stecker auf S-Video liegen.
Stammt von ner Grafikkarte.
Also sei mal etwas Kreativ.
Ansonsten gilt nach wie vor:
Augen auf beim Eierkauf!


_________________
Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.
(Albert Einstein)

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 14 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180690899   Heute : 6797    Gestern : 12674    Online : 511        29.3.2024    13:34
12 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 5.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.660424947739