Gericom TFT Webgine XL Per4mance

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Monitor TFT - Beschreibung: Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  14:12:00      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Monitor TFT        Reparatur - Monitor TFT : Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD


Autor
TFT Gericom Webgine XL Per4mance

Problem gelöst    







BID = 445975

Ulli211

Gelegenheitsposter



Beiträge: 54
 

  


Geräteart : Flachbildschirm
Hersteller : Gericom
Gerätetyp : Webgine XL Per4mance
Kenntnis : minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Display: Torisan TM150XG-02L02A
Inverter: PWB-IV13128T oder Delta DAC-08B031

Hallo zusammen,

bei meinem Monitor meines Laptops leuchtet die Hintergrundbeleuchtung nicht mehr. Den Inverter und das Display habe ich bereits getauscht, leider ohne Erfolg. Beide sind i.O. Der Fehler muss sich also beim Invertereingang befinden. Ich habe die Spannung an den Invertereingängen mal gegen die Masse gemessen:

PIN1: Masse
PIN2: Masse
PIN3: 3,3 V
PIN4: 1,3 V
PIN5: 0 V
PIN6: 0 V

Pin 7/8 sind die Microfonanschlüsse und enden nicht am Inverter.

da stimmt doch was ganz und garnicht. Leider werde ich aus der Service-Anleitung nicht schlau. Die Kabel vom Mainboard zum Inverter sind i.O.; ebenso die Sicherung auf dem Inverter.

Die Schaltpläne aus der Serviceanleitung habe ich angehängt.

Kann mir bitte jmd. bei der Fehlersuche behilflich sein? Ich denke, dass die Versorgungsspannung für den Inverter fehlt.

Schöne Grüße,
Ulli





Erklärung von Abkürzungen

BID = 446225

styler009

Neu hier



Beiträge: 23
Wohnort: Düsseldorf
Zur Homepage von styler009

 

  

Hallo
an einem pin oder zwei müsste aber 12 Volt sein
prüfe mal die smd sicherungen die dort sind

Erklärung von Abkürzungen

BID = 446282

Megabug

Stammposter

Beiträge: 411
Wohnort: Gelsenkirchen
Zur Homepage von Megabug ICQ Status  

Ja auf dem Mainboard müsste eine SMD Sicherung in der Nähe vom Anschluss sein. Die ist wohl hin.



Gruß

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 15 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180691331   Heute : 7231    Gestern : 12674    Online : 531        29.3.2024    14:12
10 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0462520122528