Geräteart : Flachbildschirm
Hersteller : Fujitsu Siemens
Gerätetyp : Scenicview P20-2
Chassis : ???
FCC ID : ???
Kenntnis : minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
zuerst muss i sagen das i unter Chassi und FCC ID nix angeben konnte, da ich nichts auf dem Typenschild sehen konnte was mit Chassi oder einer ID zu tun haben könnte , bin aber auch nicht vom Fach , aber vielleicht kann mir jemand mal sagen was das ist!!
Also nun mal zu meinem Problem wenn i meinen PC und meinen TFT-Monitor der Firma Fujitsu Siemens Typ Scenicview P20-2 , springt die LED der Statusanzeige des Monitors von orange auf blau , das Bild kommt für eine Sekunde und verschwindet dann wieder , also jedesmal wenn i aus und dann wieder ein schalte kann i das Bild eine sekunde lang sehen aber dann bleibt es einfach schwarz!! Die Statusled bleibt aber trotzdem die ganze zeit blau!! Zuerst hatte ich vermutet das es vielleicht an meinem PC liegt aber nachdem ich meinen alten Röhrenmonitor ausprobiert hatte bzw zurzeit auch benutze , war mir dann doch klar das es nur an dem Bildschirm liegen kann

soviel habe ich dann schon mal herausbekommen
So nun meine frage an euch: Kann mir jemand vielleicht sagen was an dem TFT defekt sein könnte oder mich bei der Suche nach der Ursache unterstützen hier per Ratschläge / Tipps??
Vielleicht können wir ja damit anfangen wie komme i an das innere des TFT um zu schauen ob vielleicht dort was verkokelt ist oder so !!
Den Standfus habe ich schonmal demontiert , aber jetzt finde ich irgendwie keine weiteren Schrauben die den TFT öffnen könnten
Habe aber auf der Rückseite des TFT einen Schlitz entdeckt neben dem sich ein Schlosssymbol befindet!
Brauche ich dafür ein bestimmtes werkzeug oder so??
Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen , habe nicht so viel geld um mir nen neuen anschaffen zu können da ich noch in der ausbildung bin!!