Fujitsu TFT Siemens (Conrac) Plasma 4042

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Monitor TFT - Beschreibung: Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  11:35:29      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Monitor TFT        Reparatur - Monitor TFT : Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD


Autor
TFT Fujitsu Siemens (Conrac) Plasma 4042

    







BID = 514710

cyrrus23

Gerade angekommen


Beiträge: 5
Wohnort: Hamburg

Geräteart : Flachbildschirm
Hersteller : Fujitsu Siemens (Conrac)
Gerätetyp : Plasma 4042
Kenntnis : minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo.

Ich habe mal wieder eine Frage.

Unser Plasma Fernseher wie oben beschrieben geht nicht mehr an.

Beschreibung des Fehlers: Netzschalter wird an gemacht, das Gerät geht in Standby wie es soll. Möchte ich das Gerät mit der Fernbedienung ein schalten, sieht man kurz ca 1 Sek lang das sich das Panel einschaltet, sich aber dann sofort wieder abschaltet. Der Fernseher geht aber nicht in Standby zurück, nein er bleibt an, das Display schaltet sich halt ab. Man hört ein klicken wenn man den Fernseher einschaltet, was aber denke ich normal ist.

Habe im I-net nichts wirklich Hilfreiches dazu gefunden, und ersuche euch nun hier um Hilfe. Habe vor kurzen Gelesen das es sowas wie eine Notabschaltung am Panel gibt, damit es nicht Beschädigt wird falls da was nicht stimmt. Ist das richtig so? Kenne mich mit Plasmas net so wirklich aus.

Hier nochmal ein paar Bilder vom Netzteil, kann noch weitere von der Platine an dem Panel machen wenn es Hilfreich sein sollte.

Ich gehe in erster Linie von einem Netzteildefekt aus, und hoffe das ich damit nicht ganz Verkehrt liege. Könnte es evtl auch an den Elkos liegen?

Garantie ist nicht mehr auf dem Gerät ca 6 Jahre alt.

Bin für jede Hilfe vorschläge Dankbar hänge sehr an dem Gerät

Keine Links zu Werbeschleudern - Um die Grafik passend zu verkleinern > paint verwenden! - directupload

Keine Links zu Werbeschleudern - Um die Grafik passend zu verkleinern > paint verwenden! - directupload


[ Diese Nachricht wurde geändert von: cyrrus23 am 10 Apr 2008 20:32 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 515096

cyrrus23

Gerade angekommen


Beiträge: 5
Wohnort: Hamburg

 

  

Kann mir den wirklich keiner Helfen

Erklärung von Abkürzungen

BID = 515341

cyrrus23

Gerade angekommen


Beiträge: 5
Wohnort: Hamburg

Hier nochmal ein Foto direkt von der Platine an dem Panel. Die 2 großen Elkos links und rechts am Rand sehen meiner Meinung nach etwas geschwollen aus...

Keine Links zu Werbeschleudern - Um die Grafik passend zu verkleinern > paint verwenden! - directupload

Erklärung von Abkürzungen

BID = 515863

ALF2000

Schriftsteller



Beiträge: 824
Wohnort: Rathenow / Brandenburg
ICQ Status  

also hallöchen ersteinmal. bei meinem plasma TV war es so dass die schutzschaltung griff weil ein zu hoher verbraucher dran war am netzteil... bei mir wars im nachgang ein defektes Zsus board. das eien kurzschluss hatte und dasn etzteil nichtmehr schaffte die 4A sicherung zu werfen.

vielleicht hast du ein aeinliches problem
weiss man nicht . gruß marc..

_________________
...TGL geltend bei mir ...

Ich uebernehme keinerlei haftung fuer meine buschstabenzauberei . wenn wem irgendetwas stoeren möchte kann er sich ber PN bei mir melden ^.^
[img]http://www.cosgan.de/images/more/schilder/039.gif[\img]
das alf

Erklärung von Abkürzungen

BID = 516129

coolioo

Neu hier



Beiträge: 23

Ich habe ebenfalls dieses TV Gerät und leider auch ein Problem damit.

Es ist so:

Schalte ich das Gerät ein zeigt er entweder ein paar Weiße Steifen von unten nach Oben. Oder die linke Seit ist Weiß und dann geht der Bildschirm nicht das ganze Gerät aus.

Oder er macht nur klick und schaltet wieder aus.

Das Board hat ca. 170 Betriebsstunden.
Lasse ich das Gerät ca. 10 Minuten im Eingeschaltenen Zustand und mache es wieder ein und Aus, geht er an. Aber auch nur, wenn es kalt ist.

Ich kann mir leider diesen Zustand nicht erklären und hoffe ich finde hier Hilfe.

Übrigens das Netzteil des Gerätes gleich neben dem Kaltgerätekabelanschluss klackt zwei mal bei jedem Einschalten




[ Diese Nachricht wurde geändert von: coolioo am 17 Apr 2008  1:54 ]

Erklärung von Abkürzungen


Liste 1 SIEMENS    Liste 2 SIEMENS    Liste 3 SIEMENS   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 10 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180689332   Heute : 5228    Gestern : 12674    Online : 612        29.3.2024    11:35
18 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 3,33 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,018767118454