Fujitsu LCD TFT Flachbildschirm FLC38XGC6V-06A Reparaturtipps und Ersatzteile zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - Monitor TFT - Beschreibung: Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD
Autor |
LCD TFT Fujitsu FLC38XGC6V-06A |
|
|
|
|
BID = 57831
Lumpi Gerade angekommen
|
|
Geräteart : TFT
Hersteller : Fujitsu
Gerätetyp : FLC38XGC6V-06A
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
Ich möchte garnicht erst versuchen selbst einzelteile zu reparieren, jedoch einen Austausch traue ich mir zu. Dazu muss ich jedoch wissen was genau defekt ist. Ich hoffe ich bin hier im richtigen Forum, und es gibt hier Leute welche auch normalerweise Nichtbastlern mit bestenfalls Grundkenntnissen ein wenig unter die Arme greifen.
Fehlerbeschreibung:
Kein Bild. Elektronik arbeitet. (Das heist, liegt kein Signal an, so schaltet die Elektronik "Controller" nach einigen Sec. ab. Liegt wieder ein Signal an, so schaltet die Elektronik wieder ein.)
Es ist nicht einmal ein Aufblitzen des Pannels FLC38XGC6V-06A Datenblatt unter
http://www.fme.fujitsu.com/products.....o.pdf
sichtbar.
Meine Frage nun.
Wenn der Inverter defekt ist, so sollte ich doch zumindest geisterhaft ein Bild sehen oder ?
Wenn der Inverter heile ist, aber das Display oder der Controller defekt ist, so müsste ich doch ein schwaches leuchten sehen oder ?
Wie kann ich zumindest ausschließen das eines der Bauteile defekt ist ? (Hintergrundbeleuchtung, Panel, Controller, Inverter)
Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.
Ich weis das die Mühe normalerweise nicht lohnt, aber es handelt sich um ein ELO - Touchscreen (der gesammte Touchteil funktioniert tadellos)
Also wäre es auch wohl bei einem 15" schade drumm finde ich. |
Erklärung von Abkürzungen |
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 12 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 184114845 Heute : 399 Gestern : 10194 Online : 147 16.5.2025 2:07 4 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
28x
ycvb
0.196287870407
|