fujitsu LCD TFT Flachbildschirm  15er

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Monitor TFT - Beschreibung: Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 06 6 2024  18:21:16      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Monitor TFT        Reparatur - Monitor TFT : Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD

Autor
LCD TFT fujitsu 15er TFT

    







BID = 239437

patrickl1

Gerade angekommen


Beiträge: 2
 

  



Geräteart : Flachbildschirm
Hersteller : fujitsu
Gerätetyp : 15er TFT
FCC ID : find i net mehr ...
Kenntnis : artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo!
Ich fand zu dem Problem noch nix, deswegen wag ich es hier mal zu posten. Hab ich was überfunden, nehmt den link und haut mich damit;)


Folgendes Problem:
15" TFT-Monitor Silverline S5 von Siemesn-Fujitsu hat mirn Kontroller gespendet. Lief mit meinem TFT auch wunderbar, bis er irgendwann mal net wollte. Man konnte ein und Ausschalten(Led ging auf grün(normaler betrieb)) aber es kam kein Bild mehr(Weder das TFT liefert bild, noch geht die Hintergrundbeleuchtung an. der dicke ADC aufm kontroller wird allerdings so warm wie im normalen betrieb). Nach langem fluchem und einem Tag später tat es wieder. Der Fehler tritt halt nur sporadisch auf, nach meinen beobachtungen wahrscheinlich nur dann, wenn das vga-signal anliegt bevor die stromversorgung eingeschaltet wird.
Das Problem lässt sich nur durch 1-4tägiges warten beheben, oder durch komplette demontage des kontroller, also auch fccs vom tft abziehen. Was hab ich ihm getan?

Mit Dank im Vorraus, Gruss Patrick

Im Anhang ein Bild vom Kontroller, der mehr als "Made in China" nicht preisgeben will.





P.S.:
Das Dingen hat ein weiteres Problem. Und zwar Verschiebt sich das Bild beim einstöpseln des VGA-Steckers nach rechts. Das lässt sich weder durch die Autokonfigtaste beheben, noch durch ein und ausschalten. Man muss jedes mal erst die Bildwiederholfrequenz umstellen, damits Bild wieder gerade rückt.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: patrickl1 am 30 Aug 2005 17:31 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 241210

patrickl1

Gerade angekommen


Beiträge: 2

 

  


hmm..
jetzt hat sich das schätzchen ganz verabschiedet.
dh. die betriebslampe leuchtet garnicht mehr, bild kommt auch keins mehr. allerdings werden adc und das eeprom? warm.
der adc ist übrigens ein
MRT Mascot V
ist auch in irgendeinem Acer-monitor verbaut, allerdings lässt sich der google hit(PDF) zum service-manual nur noch über den cache aufrufen, und man sieht keine bilder. schade, denn da wurden mehrere bauteile und testpunkte genannt.
Würde jemandem von euch ein besseres Bild vielleicht weiterhelfen mit zu helfen?;)
danke, patrick

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 14 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 14 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181419767   Heute : 3111    Gestern : 5490    Online : 318        6.6.2024    18:21
6 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 10.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0225110054016