cmv TFT ct 529 Reparaturtipps und Ersatzteile zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - Monitor TFT - Beschreibung: Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD
| Autor |
|
|
BID = 172669
happy222 Gerade angekommen
|
Geräteart : TFT
Hersteller : cmv
Gerätetyp : ct 529
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
Wenn ich meinen Flachbildschirm einschalte, leuchtet die Hintergrundbeleuchtung für etwa 10Sekunden auf und erlischt anschließend wieder. Das Tft Display zeigt irgendwie gar nix mehr an; das heißt, dass der Bildschirm vollkommen weiß ist. habe den Flachbildschirm daraufhin geöffnet, und die Platinen freigelegt, konnte aber bisher noch keinen Fehler, wie Bruchstellen, oder gerissene Kabel feststellen. Was kann am tft defekt sein??? (Könnte bei Bedarf auch noch ein Bild von den Platinen machen und ins Forum reinstellen)
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 173031
sam2 Urgestein

|
Was genau meinst Du nun?
Denn wenn die Hintergrundbeleuchtung ausfiele, wäre der Bildschirm doch schwarz und nicht etwa weiß...! 
BID = 173293
Ein Rudel Gurken Monitorspezialist

|
Das kann so ziemlich alles sein.
Von einer fehlenden Betreibsspannung bis zum defekten Display.
Was du auf jeden Fall machen solltest das Displaykabel neu aufstecken, um sicher zu gehen das es mechanisch fest und richtig sitzt.
Immer die Sicherheitsvorschriften VDE beachten.
Abkürzungen unten rechts --->>>
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 7 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 193022044 Heute : 166 Gestern : 13799 Online : 380 17.9.2026 0:16 9 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 6.67 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0554881095886
|