Belinea LCD TFT Flachbildschirm  10 17 15

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Monitor TFT - Beschreibung: Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 06 6 2024  07:40:18      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Monitor TFT        Reparatur - Monitor TFT : Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD


Autor
LCD TFT Belinea 10 17 15

    







BID = 473089

Yannik20001

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Mülheim-Kärlich
 

  


Geräteart : Flachbildschirm
Hersteller : Belinea
Gerätetyp : 10 17 15
Kenntnis : artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen,

wie ich in dem Forum schon gehen habe, haben oder hatten schon einigen den Belinea 10 17 15 in "Bearbeitung" Ich habe das Problem den Bildschirm zu öffnen. Die beiden Schrauben unten und den Fuß habe ich entfernt. Er wird vermutlich mit Klammern zusammengehalten. Hat jemand eine Tip wie ich das Gehäuse aufbekomme ohne das es später aussieht wie ein Sägeblatt

VIELEN DANK !!!!

_________________
Du wirst niemals wissen ob Du´s kannst,
wenn Du es nie versuchst.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 473105

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36073
Wohnort: Recklinghausen

 

  

Wenn du das Thema schließt dann kann niemand mehr drauf antworten. Ich habe da sganze mal wieder geöffnet.

Das Gehäuse hat Halteklammern, wenn du mit einem dünnen breiten Gegenstand darunter gehst, kannst du das Gehäuse öffnen.

Es gibt aber mehr als einen 101715.

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 473187

Yannik20001

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Mülheim-Kärlich

Hallo,

Sorry, da war ich wohl etwas voreilig.
Ich habe die Lösung selber gefunden und wollte noch was dazu schreiben was ich jetzt nachhole. (Für alle die das gleiche Problem haben)



Also es handelt sich um eine Belinea 10 17 15 (11 17 06)
Geöffnet habe ich ihn, indem ich ein Küchenmesser (Butterbrotmesser)
direkt unter den gelösten Schrauben angesetzt und unter die Verkleidung in Richtung Rückseite geschoben habe. Das Messer habe ich dann vorsichtig jeweils in Richtung Ecken gezogen. Das gleich dann an den Seiten.


Danach ließ die Verkleidung relativ einfach lösen. Vorsicht nur an dem Kabel für die Bedienknöpfe.
Zur Vedeutlichung in paar Fotos dran gehangen.
Ich hoffe das mein Eintrage jemanden behilflich ist









_________________
Du wirst niemals wissen ob Du´s kannst,
wenn Du es nie versuchst.

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 14 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181417280   Heute : 620    Gestern : 5490    Online : 258        6.6.2024    7:40
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0497131347656