für Testsignal VGA Monitore(1024X768)

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Monitor TFT - Beschreibung: Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 29 11 2024  19:45:51      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Monitor TFT        Reparatur - Monitor TFT : Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD

Autor
Testsignal für VGA Monitore(1024X768)

BID = 1482

Stephan Hollaus

Gerade angekommen

Hi!
Wir müssen in unserer Firma ein menge Monitore auf Schärfe testen. nun suchen wir nach einer möglichkeit dies ohne PC zu tun. Kennt irgendwer ein IC oder was ähnliches mit dem es möglich ist ein Testsignal mit 1024x768 zu erzeugen. ein Farbbalken wäre optimal.
mfg Stephan

Erklärung von Abkürzungen

BID = 1497

sommertv

Gerade angekommen
Zur Homepage von sommertv

Von Burosch gibt's einen Pocket-Generator für Monitore (CMT-4 Computer Monitor-Tester), das Gerät kostet so an die 400,- Euro

Mfg
Kurt

BID = 1551

nabruxas

Monitorspezialist

Professionell ist ein Focusmeter von Minolta.

Achtung! Das Teil kostet Geld!

BID = 1562

Erdling

Gerade angekommen

fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Zur Homepage von Erdling

Ich vermute die Sache soll so günstig wie möglich sein.
Mein erster Tip wäre eigentlich nen Laptop eines Bekannten ausleihen, das wäre die billigste und vielleicht sogar beste Lösung.
Hier noch ein Link für einen angeblich 'günstigen' Testbild-Generator

und ein tolles Testbild-Programm gibts hier zum DOwnload

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Erdling am 2002-07-20 18:10 ]

BID = 9979

Elektronikfreak

Gerade angekommen
Zur Homepage von Elektronikfreak

Zitat :
Erdling hat am 20 Jul 2002 17:57 geschrieben :

Ich vermute die Sache soll so günstig wie möglich sein.
Mein erster Tip wäre eigentlich nen Laptop eines Bekannten ausleihen, das wäre die billigste und vielleicht sogar beste Lösung.
Hier noch ein Link für einen angeblich 'günstigen' Testbild-Generator

und ein tolles Testbild-Programm gibts hier zum DOwnload

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Erdling am 2002-07-20 18:10 ]

Zwar keine 1024x768, aber vielleicht hilft das Gitter:
http://www.egmonts.de/vgatest/

Oder Bei Ebay suchen, da gibts auch hin und wieder sowas!

http://search-desc.ebay.de/search/s.....dSort

BID = 9994

igor.gm

Monitorspezialist

Meine Meinug : ohne PC -- kann man gleich vergessen! Oder das wird richtig Geld kosten.

eBAY -- Scheisse. Und mobile ersatztypen auch.

Beste Typ --Laptop. Zuerst z.b. Nokia Test und dann Word starten mit voll Text. Leute klotzen bei Arbeit nicht Testbild , sondern arbeiten mit Programmen!

Typ: Wiederholfrequenz von 75Hz auf 85 umstellen.
Wenn jemand mehr als 3,5 Std. am Bldschirm sitzt, darf verlangen 85Hz . Vorschrift. Sonst Monitor wechseln oder wegschmeisen !!

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 29 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182425071   Heute : 4116    Gestern : 5459    Online : 357        29.11.2024    19:45
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0286629199982