Vaio Sony TFT bleibt weiss

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Monitor TFT - Beschreibung: Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 13 4 2024  08:34:26      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Monitor TFT        Reparatur - Monitor TFT : Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD


Autor
Sony Vaio TFT bleibt weiss

    







BID = 407119

TomSailor

Gerade angekommen


Beiträge: 1
Wohnort: Gorleben
 

  


Geräteart : Flachbildschirm
Hersteller : Sony
Gerätetyp : Vaio PCG-GRX416G
Kenntnis : minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

habe bei meinem Vaio Notebook PCG-GRX416G die Kathodenlampe ausgewechselt. Die Hintergrundbeleuchtung funktioniert nun auch wieder einwandfrei, allerdings bleibt der Bildschirm jetzt konstant weiss. Habe alle Steckverbindungen mehrfach überprüft, sind alle richig drin.

Hat jemand Ahnung und weiß Rat?

Ich bin für jede Hilfe dankbar

[ Diese Nachricht wurde geändert von: TomSailor am 15 Feb 2007 20:02 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 407913

Alex der Schreckliche

Gerade angekommen


Beiträge: 2

 

  

Hallo,

ich habe genau dasselbe Problem bei einem GRX 316 - ich habe ebenfalls die Kaltlichtdiode gewechselt (bei mir ein wahrer Krampf, leider nicht so easy wie an anderer Stelle im Web beschrieben...) - und es leuchtet zwar, jedoch sehe ich nur Streifen oder weiss, je nachdem wie ich am kleinen Stecker oben links am Display wackle.

Ich habe das Display auch mehrmals auseinander genommen, weil ich dachte, die KLD sitzt eventuell falsch und leuchtet nicht richtig, jedoch brachte das nix. Können die übereinander liegenden Folien so leicht beschädigt werden?

Mir ist es übrigens auch nicht gelungen, das Panel so wieder zusammen zu bauen, das alle Folien plan anliegen - es gibt jetzt kreisförmige Schattierungen im Display...

Leider habe ich keine Lösung (würde mich natürlich auch über eine solche freuen)

Erklärung von Abkürzungen

BID = 413811

msconnect

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Wiesenburg
Zur Homepage von msconnect

Hi folks, habe das gleiche Problem, gibt es schon Neuigkeiten darüber ?
Habe übrigens die Vermutung, das die Geschichte mit dem Folienzipfel der von der Platine kommt und über die Kathodenlampe verläuft zu tun hat.
Hat jemand Erfahrung mit anderen TFTs?

Gruß
Alex

Erklärung von Abkürzungen

BID = 413813

igor.gm

Monitorspezialist

Beiträge: 756
Wohnort: Ulm -- Memmingen -- Bieberach

Alle drei : Schleif beschdiget. Wechseln .


_________________
Machen Sie mir Bitte keine Komplimente !
Machen Sie Bitte Rabat!

Skype: igor.gm

Erklärung von Abkürzungen

BID = 414154

msconnect

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Wiesenburg
Zur Homepage von msconnect

Hi folks,

natürlich hat Igor recht und der "Schleif" ist gebrochen. Sieht aus wie Sollbruchstelle. Bei mir war an der Stelle übrigens die Lampe geplatzt. TFT von Hitachi - Bezeichnung TX36D72VC1CAA. Gibt es in AMI-LAND für 120 Dollar - bei uns für 290 Euro. Hat jemand ne gute Quelle hier ?

Gruß
Alex

Beste Grüße an IGOR

Erklärung von Abkürzungen

BID = 417336

Alex der Schreckliche

Gerade angekommen


Beiträge: 2

Hi nochmal und danke für die Antworten...

ich habe jetzt aus Neugier nochmal nach "Schleif" bzgl. TFT Displays gegoogelt, aber nichts aussagefähiges gefunden auf die Schnelle. Aus purer Neugier - was ist das?

Und apropos wechseln - bezieht sich das auf das Displaypanel oder auf den "SChleif", was immer das auch sein mag? Kann man dieses Ding getrennt wechseln, oder ist in jedem Fall ein neues Panel fällig?

Gruß,
Alex

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180870611   Heute : 1284    Gestern : 7955    Online : 131        13.4.2024    8:34
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0195128917694