GDM2036 SONY latein am ende.... Reparaturtipps zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - Monitor TFT - Beschreibung: Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD
Autor |
SONY GDM2036 latein am ende.... |
|
|
|
|
BID = 1490
Steffen Gerade angekommen Beiträge: 8 Wohnort: Viersen
|
hallo,
habe neulich eine etwas älteren 20 zöller von sony bekommen (GDM 2036S). anfangs ging garnichts....treibertransistoren für hochspannung (der unter messpunkt 7 (Q401?, schwehr zu lesen))und horizonzalablenkung (Q204), sowie die zugehörigen regeltransistoren ( Q407,Q217)waren "geschossen". natürlich auch die sicherungen der beiden stränge ( P5401,P5101)...(ich denke, das es sicherungen sind,...vielleicht weiss jemand mehr?) na ja, nachdem ich das letzte taschengeld zusammengekratzt hatte und die powermosfets ersetzt habe (15 euro für den dicksten ...urgh) habe ich nun zumindest bild. die freude ist allerdings von kurzer dauer, da Q204 (hor.endstufe) sehr heiss wird der strom durch Q217 langsam (dauert ca 1 min) von 300mA bis knapp 800mA ansteigt. dann macht das netzteil dicht. ich verliere langsam die geduld...alle oszillogramme stimmen, die spannungen auch...vielleicht kann mal jemand von euch den blick über das schaltbild werfen? jede hilfe ist willkommen...
danke, steffen
Uploaded Image: gdm2036dbord.jpg
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 1492
Steffen Gerade angekommen Beiträge: 8 Wohnort: Viersen
|
|
hab noch was vergessen: je mehr der strom ansteigt desto mehr fällt das bild horizontal in sich zusammen
steff |
BID = 7936
Gast Nichtregistrierter Benutzer |
Hallo Steffen,
hatte mit meinem Monitor das gleiche Problem.Der Zeilenendstufentransistor,den du eingebaut hast ist zu schwach!Ich habe dann einen BU2530AL (Conrad Electronic)eingebaut und seit dem läuft er super.
Melde dich bitte mal bei mir!
Gruß René
BID = 8429
Hallo,
ich habe nicht so Erfahrung mit Foren, aber auch einen GDM2063MS. Könnte mir einer von Euch eine Bedienanleitung einscannen? Oder wißt Ihr, wo man eine herbekommen kann? Wäre sehr dankbar. Vielleicht per Mail an diverdeu äht hotmail.com (automatisch editiert wegen spamgefahr)
Dank für die Mühe, Ciao, hartmut
BID = 8687
Hi Steffen,
ich brauche unbedingt die komplette Schaltung vom GDM-2036S!
Wenn du diese hast,melde dich bitte unter renegawenda äht t-online.de (automatisch editiert wegen spamgefahr)
BID = 9030
nabruxas Monitorspezialist
|
Hier was aus meiner Datenbank, vielleicht hilft es:
GDM-2036S:
2SC 3997 Tauschen
1A Picofuse Tauschen
ACHTUNG!
Ablenkstecker genau auf Oxydation überprüfen!!
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 23 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182431170 Heute : 5133 Gestern : 5094 Online : 321 30.11.2024 20:51 1 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0230309963226
|