Stingray SONS

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Monitor TFT - Beschreibung: Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 19 4 2024  23:47:54      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Monitor TFT        Reparatur - Monitor TFT : Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD

Autor
Sonstige SONS Stingray

    







BID = 98942

soldout

Gerade angekommen


Beiträge: 2
 

  


Geräteart : Sonstiges
Hersteller : Stingray
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Gemeinde

Folgendes Problem:
Habe einen Unfall-Notebook hier stehen,es funktioniertz alles,bis auf das Display ist kaput/gesplittert.Habe dieses ersetzt und sehe auch ein sehr sehr dunkles Bild.
Nun kam ich darauf,das evtl. diese Hintergrundbeleuchtung des LCD-Displays net läuft und habe den entsprechenden baustein (Inverter) mal gemessen. Es gehen in die Spule (rechts auf dem Bild) am Ende des Bauteils zwar noch 5,06 Volt rein,es kommt aber nichts annähernd meßbares raus,also 0 Volt.

Es soll aber eine Hochspannung dort rauskommen. Wie hoch würde die dann sein und wie messe ich diese.
Ich bin aus kostengründen an einer Eigenreparatur interessiert und handwerklich begabt (elektronik,Löten,smd etc.)

das Bauteil heist:

316503400101-R01
PWA-Stingray-Inverter BD
411503400201
MSL

S/N 2A500626 1A 0244

So steht da die bezeichnung darauf

Auf dem Bild seht ihr rechts den Stromausgangskonnektor,an dem "Caution High Voltage" steht,aber wie hoch wird diese Voltage sein und was meint ihr:" Ist der noch zu retten?"

Danke euch für jeden Hinweis,

Gruß Soldout



Erklärung von Abkürzungen

BID = 98944

soldout

Gerade angekommen


Beiträge: 2

 

  

Ich sehe gerade das das Pic etwas klein ist,ich habe hier mal nen Link zu ner größeren darstellung ge4funden.
Dort soll das teil 139 Dollar kosten und es gibt keinen versand ausserhalb der USA,also zu teuer und nicht lieferbar.

http://www.laptopking.com/inverter/554881.jpg

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 17 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180932626   Heute : 9127    Gestern : 8415    Online : 641        19.4.2024    23:47
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0185840129852