Sony SONS Notebook

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Monitor TFT - Beschreibung: Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 13 4 2024  07:34:30      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Monitor TFT        Reparatur - Monitor TFT : Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD


Autor
Sonstige SONS Sony Notebook

    







BID = 360023

Conne01

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Zur Homepage von Conne01
 

  


Geräteart : Sonstige
Hersteller : Sony
Gerätetyp : Notebook
Chassis : Vaio PCG-FX501
Kenntnis : komplett vom Fach
______________________

Hallo Leute,

habe ein Problem mit der Kabelbelegung eines LCD-Displays von einem Sony Vaio Notebooks (PCG-FX501). Das Notebook ist leider defekt, um genau zu sein das Mainboard. Das Display ist allerdings noch in Ordnung. Nun wollte ich es ein wenig entfremden und wollte es anderweitig einsetzen. Hierfür müßte ich allerdings einen HD-D-Sub 15 Stecker (VGA, Monitorstecker) anbringen. Leider fehlt mir hierfür die Belegung der Kabel des LCD´s. Die Belegung für den Stecker liegt mir vor.

Vielleicht geht meine Idee auch aus anderen Gründen nicht zu realisieren. Ich bin für jeden Tipp dankbar.

Zum LCD kann ich noch ein paar Daten nachsteuern:

Hersteller: Acer (falls ich das richtig erkannt habe)
Modell-Nr.: L141X1-1A
BL P/N: 59.14B01.015
BL EC: 31 31 12 11
BL LOT No: NS01110861
CFL LOT No: 0930

Und dann ist noch ein lustiger Strichcode drauf:

97V019101101B014128L

Ich versuche mal noch ein paar Bilder mitzuschicken...

Vielen Dank schonmal.

Gruß

Conne<font color="#FF0000"><br><br>Hochgeladene Datei ist grösser als 300 KB . Deswegen nicht hochgeladen<br></font><font color="#FF0000"><br><br>Hochgeladene Datei ist grösser als 300 KB . Deswegen nicht hochgeladen<br></font><font color="#FF0000"><br><br>Hochgeladene Datei ist grösser als 300 KB . Deswegen nicht hochgeladen<br></font>

_________________
"Bevor ich mein Rückrad an der Gaderobe abgebe - fällt der Montag auf einen Dienstag." Bernd Stromberg






[ Diese Nachricht wurde geändert von: Conne01 am 15 Aug 2006 12:33 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 360088

igor.gm

Monitorspezialist

Beiträge: 756
Wohnort: Ulm -- Memmingen -- Bieberach

 

  

Conne01
Zitat :
Hierfür müßte ich allerdings einen HD-D-Sub 15 Stecker (VGA, Monitorstecker) anbringen.


1. Für Laeie ist das unmöglich
2. Mit fremdhilfe kostet das ein paar tausende.
3. Oder du machst selbst ein Studium .
( wenn du sogar schafst das , dan wird dir Platz für platine fehlen)


_________________
Machen Sie mir Bitte keine Komplimente !
Machen Sie Bitte Rabat!

Skype: igor.gm

Erklärung von Abkürzungen

BID = 360119

Conne01

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Zur Homepage von Conne01

Also schlußfolgere ich mal, dass das LCD noch zusätzlich über Teile des Mainboards gesteuert werden?!

Weil, eine Platine befindet sich ja an dem Display, wo 6 Kabel reingehen und 2 Kabel weggeleitet werden...

-------------------------------------------------------

Ich wollte nur nix unversucht lassen. Außerdem bin ich immer für einen Spaß zu haben und auch wenn ich nicht studieren wollte - warum nicht einfach auf "gut Glück" versuchen...

_________________
"Bevor ich mein Rückrad an der Gaderobe abgebe - fällt der Montag auf einen Dienstag." Bernd Stromberg

Erklärung von Abkürzungen

BID = 360555

HansG

Schreibmaschine



Beiträge: 1848
Wohnort: Dresden
Zur Homepage von HansG

Ganz kurz ausgedrückt:
Dein Monitor muss digital angesteuert werden, die dazu passende Schnittstelle befindet sich auf dem Mainbord.
Eine VGA-Schnittstelle hingegen ist eine analoge Schnittstelle.
Es ist deshalb nicht ohne weiteres möglich, das Display anderweitig zu verwenden.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 360557

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36031
Wohnort: Recklinghausen

Und wenn du vor dem erstellen des Postings einfach mal die Suche bemüht hättest, dann wäre dir dieser Beitrag, extra oben festgepinnt, aufgefallen: https://forum.electronicwerkstatt.d......html


EDIT: Sorry, wurde beim Forengau zerstört.

Der Inhalt war aber praktisch der gleiche. Es geht nicht da die dazugehörige Ansteuerelektronik auf dem Mainboard sitzt.


_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.


[ Diese Nachricht wurde geändert von: Mr.Ed am 16 Aug 2006 17:44 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 361112

Megabug

Stammposter

Beiträge: 411
Wohnort: Gelsenkirchen
Zur Homepage von Megabug ICQ Status  

Das Problem ist ja eher, dass die GPU auf dem Mainboard schon direkt ein LVDS Signal ausgibt... da gibts keine Umwandlung danach.

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180870322   Heute : 995    Gestern : 7955    Online : 150        13.4.2024    7:34
7 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 8.57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0497229099274