Rollei SONS d41com

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Monitor TFT - Beschreibung: Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 13 5 2024  14:23:35      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Monitor TFT        Reparatur - Monitor TFT : Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD


Autor
Sonstige SONS Rollei d41com

    







BID = 466119

röhre

Inventar



Beiträge: 3405
Wohnort: Grenzgebiet NRW-Hessen
 

  


Geräteart : Sonstige
Hersteller : Rollei
Gerätetyp : d41com
Kenntnis : artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Oszilloskop
______________________

Guten Abend allerseits.

Ich hoffe hier einen Spezialisten für Digitalkameras zu finden.

Die Kamera macht farbverfälschte Bilder.
Im Monitor ist das Objekt in Ordnung, ebenso astreines Bild am Fernseher, wenn die Kamera dort angeschlossen ist.
Betrachte ich das aufgenommene Bild am Kameramonitor, sehe ich es so wie ich es aufgenommen habe, schlecht.

Habe mal zwei Bilder mit meiner guten d33com und zwei mit der d41com gemacht.

Kann mir einer etwas dazu sagen?

gruß
röhre










_________________
Es gibt keine dumme Fragen, nur dumme Antworten.
Immer schön die VDE-Vorschriften beachten.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 466526

Tim Taylor

Schriftsteller



Beiträge: 617
Wohnort: Seefeld / Hechendorf

 

  

Ist das Bild nur bei Kunstlicht so mies? (Würg- Käseviolett!)
Evtl. falsche Weisswerteinstellung? Tag / Nacht / Kustlicht etc?

Habe auch noch so ein Teil - ist zwar nicht die beste Kamera aber für die Kinder tuts schon.
Frage: Gibt es irgendwo im www ein Softwareupdate? Meine D41com ist grotten langsam.

Gruß

Ralf

_________________
Echte Männer essen keinen Honig. Sie kauen Bienen.

Geht nicht gibts nicht- es sei denn, es geht nicht!!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 466532

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach


Zitat :
m Monitor ist das Objekt in Ordnung, ebenso astreines Bild am Fernseher, wenn die Kamera dort angeschlossen ist.
Betrachte ich das aufgenommene Bild am Kameramonitor, sehe ich es so wie ich es aufgenommen habe, schlecht.
D.h. erst mach dem Abspeichern tritt der Farbfehler auf ?
Dann versuchs mal mit einer anderen Speicherkarte.

Wenn der Fehler aber in der Kamera ist, wirst du sie zum Hersteller schicken müssen. Innendrin ist fast nur unbeschriftetes SMD-Pulver und einen Schaltplan bekommst du nicht.

Vorher fragen was ein KV kostet !


P.S.: Falls sich ein KV überhaupt noch lohnt.
Ich habe gerade einen Testbericht der d41com gelesen und da erinnert mich diese Kamera doch stark an die MD9801, die bei Pollin momentan für knapp 40€ verramscht wird (nur die nackte Kamera). Mitte 2003 wurde die bei Aldi, allerdings mit Zubehör, für 259 verkauft. Möglicherweise handelt es sich bei dem Pollin-Angebot um Exemplare, die zur Abwicklung der 3-jährigen Garantie zurückgehalten wurden.

Ich habe da eine 1GB-CF-Karte reingesteckt und das geht problemlos. Allerdings ist diese Cam, wie auch im Testbericht der d41 erwähnt, unglaublich langsam.

_________________
Haftungsausschluß:



Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.



Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.



Besonders VDE0100; VDE0550/0551; VDE0700; VDE0711; VDE0860 beachten !


[ Diese Nachricht wurde geändert von: perl am 25 Okt 2007 16:47 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 466846

röhre

Inventar



Beiträge: 3405
Wohnort: Grenzgebiet NRW-Hessen

Ja,
ich glaube sie ist mit der Medion baugleich.

Ich habe zwei verschiedene Karten genutzt. Jedesmal das selbe.
Wenn ich ein Bild geschossen habe, erscheint das gespeicherte Bild kurz im Display.
So beschissen wie ich es auf der Karte habe.

KV ist uninteressant.
Die Kam habe ich als Organspender,Gehäuse brauchte ich, bei ebay billig ersteigert.

Trotz alledem, danke für die Info.

gruß
röhre

_________________
Es gibt keine dumme Fragen, nur dumme Antworten.
Immer schön die VDE-Vorschriften beachten.

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 18 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 6 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181268044   Heute : 11899    Gestern : 21513    Online : 950        13.5.2024    14:23
13 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 4.62 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.024561882019