Autor |
Sonstige SONS Minolta EP 1050 |
|
|
|
|
BID = 102954
bengalos Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Sonstige
Hersteller : Minolta
Gerätetyp : EP 1050
Gruss bengalos |
|
BID = 103113
Monte Gesprächig
|
|
Wie kommst Du darauf, daß die Hochspannungseinheit defekt ist ?
|
hab das teil von einem bekannten geschenkt bekommen.
er wollte es reparieren lassen, hat sich aber dann doch anders entschieden (weil er den kopierer so nicht mehr braucht ). ein servicetechniker hat die diagnose gestellt es wäre die hochspannungseinheit.
der kopierer hat erst ca. 25000 kopien. braucht sehr lange bis er ne brauchbare kopie macht - also immer nur leeere blätter.
nach einer gewissen zeit und vielen versuchen geht der kopierer aber dann problemlos.
nach einer längeren pause dann wieder das gleiche spiel.
gruss bengalos
|
BID = 103754
Monte Gesprächig
|
Ja dann versuch irgendwo, z.B. Ebay nen gebrauchten zu bekommen, da bauste dann die Hochspannungseinheit aus.
Eine neue wirds nicht mehr geben, das Gerät ist schon 10 Jahre alt, wenn überhaupt, nur noch Lagerabverkauf. Doch für das Geld, was Minolta für so eine Einheit haben will, kannst Du fast einen neuen Kleinkopierer kaufen.
Gruss Henry
|
Ok,
werd ich versuchen.
danke für die mühe und die info
bengalos
|
BID = 114400
Honnous Stammposter
|
Alle Koronen gut sauber machen, speziell die weisse Endstücke sowie die weisse Kontakthalterungen im Gerät.
Gelegentlich kann mann durch Tausch zweier Elko's im Hochspannungsgenerator das Teil wieder zum Leben erwecken.
Schick mir mal ein PM oder E-Mail
Honnous
|
BID = 114941
gullrich Gesprächig
|
Hallo Bengalos,
der Techniker hat recht.
Die Hochspannungsplatine geht bei den Geräten öfter kaputt und ist nicht gerade billig. Mit reparieren ist bei dem Teil nicht viel zu machen weil getaktet.
Vor kurzem hatte ich dieses Gerät generalüberholt bei mir rumstehen.
Ich habe aber von Develop ein baugleiches Gerät generalüberholt noch da.
Gruss
Guido
|