? SONS in dash touchscreen TFT

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Monitor TFT - Beschreibung: Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD

Suchen          Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Monitor TFT        Reparatur - Monitor TFT : Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD

Autor
Sonstige SONS ? in dash touchscreen TFT

BID = 509300

dbader

Gerade angekommen

Geräteart : Sonstige
Hersteller : ?
Gerätetyp : in dash touchscreen TFT
Chassis : T0701A
FCC ID : T0701A
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie

Guten Abend,

Hab mir einen gebrauchten in dash TFT, touchscreen fürs Auto gekauft.

Model "T0701A"

Hersteller leider unbekannt.

Leider erscheint auf dem Monitor nur ein weißen Bild. Habe schon alle Inputs probiert. Keine Chance. Es funktionieren auch nur die Tasten zum ein & ausfahren und zum ausschalten. Die Menütaste hat keine Funktion.

Habe ich eine relle Chance das Problem zu beseitigen?

Wäre erfreut über Antwort,

Mit freundlichen Grüßen,
D. Bader

Erklärung von Abkürzungen

BID = 509318

Mr.Ed

Moderator

Das Panel wird warscheinlich nicht angesteuert.
Ob du eine Chance hast das zu reparieren hängt vom Schaden, deinem Geschick, deiner Ausrüstung, der Verfügbarkeit von Teilen usw. ab.

Reklamieren! Oder hast du es als defekt gekauft?

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 509404

dbader

Gerade angekommen

Hat sich erledigt, hab das Teil komplett zerlegt und, alles gesäubert, und siehe da - és funktioniert. Jetzt brauch ich nurnoch ein Touchscreen Treiber für Marke noname. :/

Vielen Dank,
D. Bader

BID = 509407

Mr.Ed

Moderator

Mit reinigen wird das wohl weniger zu tun haben, eher mit losen Verbindungen.

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 509420

dbader

Gerade angekommen

Die Platine war auf der Unterseite mit irgendwas belegt, war mir nicht sicher ob das Leitfähig war oder nicht, jedenfalls nachdem das runter war, inkl allen Steckern nochmal rein & raus. Lief es wieder.

Hab leider keine Digicam, sonst hätte ich ein paar Fotos gemacht.

BID = 509422

Mr.Ed

Moderator

Das dürften schlecht abgewaschene Flußmittelreste sein, ist halt Billichwillich Chinazeugs. Läßt sich mit LR oder WL abwaschen, macht aber im allgemeinen keine Probleme.
Kann auch gut sein das da was oxydiert war, möglicherweise mal feucht geworden?

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 31 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 18 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 167895966   Heute : 6926    Gestern : 19865    Online : 486        8.8.2022    11:53
28 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 2.14 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0370180606842